DIE WIRKLICHE GERECHTIGKEIT

KAPITEL VIER

Von

Gary Sigler

übersetzt

I. Stepanek

Die göttliche Erbschaft

 

 

Die Religionen unserer Welt machen die Menschen alle blind. Doch Gott wird ihnen ihre Augen langsam öffnen und gibt ihnen auch dasVerständnis, damit sie glar sehen hönnen, was ihnen der Bund, des Neuen Testaments, brachte. Alle Menschen verstehen etwas vom neuen Bund; es ist ein Testament und ein Testament hinterläßt man für die Erben.

Für uns hat Gott hinterlassen eine heilige, göttliche Erbschaft. Doch die meisten Menschen lehnen ihre Erbschaft ab. Sie sitzen wie Bettler im Staub und lecken sich ihre eigenen Wunden. Die Sorgen des Alttags liegen ihnen schwer auf den Schultern und sie sehen nicht, das volle Bankkonto, das ihnen zur Verfügung steht, durch die Großzügigkeit des Heiligen Geistes.

Die Religion, hat Gottes Volk so Sünden bewußt gemacht und zeigt den Finger auf ihren Schwächen und Fehlern, daß sie minderwertige Gedanken über sich selber haben. Ihre Gefühle der Wertlosigkeit können sie nicht brechen und die Lust, des Fleisches, können sie auch nicht entweichen. Dies hat das religiöse System in ihren Gemeinden geschafft. Deshalb haben auch die meisten Menschen in den Gemeinden keine Kontrolle über ihre Gedanken und Charakter. Gott, der hat aber gute Neuigkeiten für uns alle. Er kann wohl unser Gewissen heilen. Das Sünden-bewußtsein, daß trennt uns von Gott. Man fühlt sich immer so allein und von Gott getrennt. Man ist nicht in der Lage sich selber zu verbessern; damit wir näher zu Gott kommen. Sünden-bewußt, man kann auch sagen Selbst-bewußt. Man ist sich auf seinem ICH – Mensch so sehr bewußt. Ich erlebe es immer wieder. Zum Beispiel: Ich komme in eine Versammlung, da wird gesungen, gepriesen and angebetet und ihre Hände erheben sie gerne; doch überwinden um ihre Hände zu erheben das können sie nicht, da sie so selbst-bewußt sind: ‚Was werden die Andern von mir denken’, und das nennt man Sünden-bewußt. Der andere Mensch tut uns mehr breindrucken, als Gott!

 

Wir brauchen mehr, als nur Doktrin.

Vielleicht wißt ihr schon, daß ihr errettet seid und den Geist Jesu in euch habt, der euren Geist lebendig macht; aber doch seid ihr noch sehr selbst-bewußt. Mehr selbst-bewußt als Gott-bewußt in eurem täglichen Wandel. Römer Kapitel 7 spricht darüber. In Vers 22 lesen wir: Denn ich habe Lust an Gottes Gesetz nach dem inwendigen Menschen. 23 Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das widerstreitet dem Gesetz in meinem Gemüt und hältmich gefangen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist.

Der Leib ist tot wegen der Sünde; doch der Geist lebt wegen Gottes Gerechtigkeit, nicht wegen unserer Gerechtigkeit sondern Gottes. Euer Geist, der geht viel tiefer denn euer Verstand, eure Emotion, eure Gefühle. Tief, in eurem inneren Sein wo ihr wirklich lebt, da seid ihr ein geistliches Wesen; und dort seid ihr lebendig geworden. Euer Geist, der ist jetzt lebendig in euch. Der Leib der Menschen, der kam tot zur Welt und das kam wegen der Sünde. Aber der Geist, der ist lebendig und das kommt aus der Gerechtigkeit Gottes. Durch die Wiedergeburt (Christus in uns) wurde die Gerechtigkeit uns zu gerechnet. Da wir doch an ihm glauben wurde uns die Gerechtigkeit geschenkt. In Gottes Augen seid ihr nun genauso gerecht wie Jesus Christus gerecht ist. Doch das Problem ist: Die Menschen der Gemeinden sind mehr Sünden-bewußt, Selbst-bewußt auf ihre Leiber, mehr, als ihr geistliches Leben, das tief in ihrem inneren Sein eingebettet liegt.

Wenn ihr aber erstmal versteht wo das wahrhaftige Leben ist, dann seid auch ihr nicht mehr so Selbst-bewußt. (Sünden-bewußt). Das Leben liegt im Geist und nicht im Verstand. Der Verstand ist der Feind Gottes. Galater 5:17 Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, so daß ihr nicht tut was ihr wollt.18 Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unterm Gesetz.

Der Verstand wird es nie zu lassen Gottes Güte anzunehmen, der kann es einfach nicht begreifen und zu lassen, daß ihr ein göttliches Leben hier auf Erden lebt, es sei denn euer Geist ist erneuert durch die Kraft des Heiligen Geistes und dem Wort Gottes. Euer Geist ist dann lebendig geworden und ihr lernt aus eurem Geist zu leben und nicht aus euren Verstand. Die Gedanken ordern sich ein und sind dem Geist untertan, der tief im inneren Sein liegt. Doch der Leib, der durch den Sündenfall tot ist, und immer nach Lust lechzt wird auch langsam sich davon abwenden, und sich nach der Gerechtigkeit Gottes sehnen.

Der Leib, der will immer nach Kontrolle suchen bis ihm der Geist belebt hat. Gläubig kann man schon 100 Jahre sein, doch man muß lernen aus dem Geist zu leben. Der Geist, der wird über alles die Kontrolle haben; doch wegen der Sünde ist er tot, und das Fleisch treibt uns Dinge zutun die man nicht tun will. Jedoch, hat man aber die Erleuchtung, dann ist man sich sicher, daß tief in unserem Sein der Geist des lebendigen Gottes, die Gerechtigkeit Gottes lebt. Es ist Dynamit! In der griechischen Sprache , die Kraft Gottes meint Dynamit. Und Gott sagt, wir haben das auch in uns. Es ist das was Heilig ist und das wird vom Inneren heraus kommen. Es wird den menschlichen Verstand übernehmen. Danke Gott für diese Herrlichkeit.

Die Kur für ein sündiges Bewußtsein.

Die Kur für ein sündiges Bewußtsein ist der Tod und die Auferstehen. Sein Tod nicht unser Tod! Sein Tod war das Ende der alten Schöpfung, und die Auferstehung der Anfang der neuen Schöpfung.

In mir ist ein brennendes Verlangen, daß die ganze neue Schöpfung doch ihre Augen bald geöffnet kriegen, damit die ganze Welt erfährt was sie durch Christus geerbt haben. Können wir uns überhaupt vorstellen was in unserem inneren Sein lebt? Wir sagen wohl, daß „Jesus in uns lebt ", aber im selben Tone sagen wir auch:„heute ist ein schöner Tag ". Verstehen wir überhaupt was das meint wenn ich sage, wir haben das unzerstörbare Leben Gottes in uns. Wer ist eigentlich dieser Jesu dessen Geist in uns lebt? Sind euch eure Augen geöffnet worden, dann seht auch ihr, daß er in eurem Geist eingedrungen ist und sein lebendiges Leben nun in euch auslebt. Euer inneres lebendiges glauben ist aktiviert. Jetzt seid ihr Eins (eine Einheit)mit Jesus Christus geworden.

Und jetzt versteht auch ihr das Evangelium. Nicht nur mit eurem Lopf eurer Intellekt, sondern ihr erkennt, daß ihr erneuert seid, und seid ihr erneuert, niemand wird das von euch nehmen können. Ihr seid überzeugt, daß alles aus Gottes Geist kommt der in euren Geist lebt. Ihr wißt doch, Jesu Geist lebt in euch. Bis jetzt habt ihr aus dem Bereich des Fleisches, die Macht des gut und bösen, gelebt; aber nun seid ihr in der Lage Krankheiten und Schwächen zu verscheuchen; jedoch es muß aus seinem Willen kommen und nicht aus unserem wünschen. Dies hat überhaupt nichts mit der Gabe zutun, sondern mit unserem Bewußtsein; und dieses Bewußtsein hatte Jesus, und ihr könnt es auch haben. Jesus wußte, daß er der Sohn Gottes war. Seine Fünf Sinne, die konnten ihn nicht zurück halten.

1Johannes 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat’s nicht begriffen. 14: Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Deshalb sagte Jesu zu seinen Jüngern, ihr seid das Licht der Welt. Matthäus 5:14 Das Wort (Jesu) bekam Fleisch(Mensch) . Ihr dürft mir glauben, daß das lebendige Leben Gottes, Christus der auferstanden und in unserem inneren Sein imbettet ist; wurde das Wort, Fleisch. Ich lehrte von den sieben Elementen der Gerechtigkeit in meinem zweiten Buch über dem auferstandenen Geist Jesus. Christus ist eine Anzahlung in unserm Geist. Alles was Gott ist haben wir bekommen durch Christus, und alles was Jesus hier auf Erden erschaffte, liegt in uns eingebettet. Wir sind eine Einheit mit ihm. Die Herrlichkeit Gottes in uns. Kolosser 1:15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. Jesus war der Erste unter vielen Brüdern; deshalb sagt es auch, das er der Erste der neuen Schöpfung ist. Dann ist die alte Schöpfung nicht mehr, sie ist kaput, und die kann nicht mehr repariert werden.(Unsere Natur, unser altes Wesen kann nicht errettet werden, wir sind ein neuer Mensch und haben Christus Jesus sein Wesen) Als Jesus von dem Tod aufstieg, war er der erste der neuen Schöpfung. Er war der Erste vollkommene Gott-Mensch- das Haupt einer neuen Rasse. Ein neues Volk, das ein vollkommer Gott ist und auch ein vollkommener Mensch. Epheser 1:22 Und alles hat er unter seine Füße getan und hat ihn gesetzt der Gemeinde zum Haupt über alles.23 welche sein Leib ist, nämlich die Fülle dessen, der alles in allem erfüllt.

Vielleicht denkt ihr, „wie kann der so etwas sagen?" Ich kann aber nur sagen was das Heilige Wort sagt. Und habt ihr Gott erlebt und er hat euch auch erneuert von innen heraus, in eurem Sinn, dann erlebt ihr diese neuen Dinge, die sich in euch offenbaren und nehmt gerne an was er seiner Schöpfung darreicht. Wenn er in euch lebendig wird, dann wißt auch ihr was wahrhaftig ist. Christus, der Erstgeborene unter Vielen, er wurde das Haupt der neuen Schöpfung. Römer 8:2 Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.

 

Das Kreuz auf Golgatha kaufte nicht mit Jesu Blut, die alte menschliche Natur,das alteWesen. Es erschlug den alten Mensch und auch das alte Gesetz von Sünde und Tod. Er nahm euer sündigen Wesen, daß uns von Gott trennte in den Tod. Er nahm unsere Sünden auf sich und er war auch von Gott seinem geliebten Vater getrennt. Unsere gefallene Natur, unser Wesen, unser Adam den wir geerbt hatten, der wurde ans Kreuz geschlagen, damit wir gerecht vor Gott stehen dürfen. Im 1. Korinther 15: 45 steht geschrieben: Der erste Mensch, Adam, wurde zu einem lebendigen Wesen, und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht.

Das Kreuz auf Golgatha, vollbrachte nicht, daß der alte Mensch, daß alte Wesen, wenn man stirbt in den Himmel kommt. NEIN! Unser altes Wesen, daß kommt nicht in den Himmel. (Totes, daß geht in den Grund). Dafür war das Kreuz nicht. Das Kreuz, es zeigt uns die große Liebe die unser Vater für uns hat. Er gab uns unsere wahrhaftige Identität wieder, damit auch wir wie Christus hier auf Erden wandel. 1. Johannes 4:17 Darin ist die Liebe bei uns vollkommen, daß wir Zuversicht haben am Tag des Gerichts; denn wie er ist so sind auch wir in der Welt.

2. Peter 1:3 Alles, was zum Leben und Frömmigkeit dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch seine Herrlichkeit und Kraft.

Das Wort Kraft hier meint Dynamit und das Wort Leben meint Zoe, oder Gottes leben, lebendiges Leben. Ein Leben, das nicht sterben kann. Er gab uns kein anderes neues menschliches Leben. Das einzige Leben das Jesus hatte war das Leben seines Vaters ein Gott- Leben. Die Gemeinde, die sollte Gott Ausdruck geben und wie gibt Gott Ausdruck? Durch sein Volk! Wie drückt ihr euch aus, durch Worte natürlich. Und sind da keine Worte, da ist nicht viel Ausdruck. Man gibt der Göttlichkeit Ausdruck mit seinen Worten, man spricht und gibt dem Baum des Lebens Ausdruck. Man spricht über himmliche Dinge, über das lebendige Leben, über unseren Vater; oder ihr gebt Ausdruck aus dem Bereich des Teufels. Da gibt es nur zwei Bäume. Man kann auch von dem Baum des Gut und Bösen Ausdruck geben und spricht den ganzen Tag über fleischlichen Dingen, aus seinem Verstand; doch meistens reden die Menschen über Irdisches.

Ein Gläubiger, der kann seine Informationen auch aus der verkehrten Quelle bekommen. Denkt nicht, dies kann nicht passieren. Wie man sich ausdrückt zeigt es doch, wo die Lehre her kommt. Spricht man aus seiner Logig und dem Verstand, dann spricht man aus dem irdischen fleischlichen Bereich. Ich weiß wohl, daß ich mich hier immer wieder wiederhohle; aber es ist ein sehr wichtiges Tema. Ich höre viele Menschen reden, und wo von sie reden ist wirklich kein lebeniges Leben. Man muß sein Herz Ausdruck geben wo nach man sich sehnt. Nicht nur am Sonntag wenn man sich in den Kirchen trifft auch im Alttag sonst leben wir von dem Baum des Fleisches.

Immer wieder sage ich, man erarbeitet für seine Gerechtigkeit nicht. Einen alten Hund kann man wohl Kleider anziehen, doch einen Mensch macht man nicht aus ihm. Doch die Religionen, die erwarten von einem Menschen, daß der alte sündige Adam sich wie Gott verhält. Man kann vielleicht dem Hund eine Spritze geben, sodaß er wie ein Mensch denkt und redet und benimmt sich auch wie ein Mensch; Gott hat es so mit dem alten Mensch gemacht. Mein Geist war geschaffen nach dem Geist Gottes, und durch die Wiedergeburt, Heilige Geist kam in meinen Geist und erwachte und erneuerte mich, als ein neuer Mensch. Nun lebe ich als Gott-Mensch hier auf Erden. Dies ist die Botschaft der Erlösung. Wir wurden zurück gekauft, erlöst durch sein Blut, zu dem Platz den wir mal Früher hatten ehe Adam fiel. Jesaja 52: 1 lesen wir: Hört mir zu, die ihr die Gerechtigkeit nachjagt, die ihr den Herrn sucht: Schaut den Fels (Christus) an, aus dem ihr gehauen seid, und des Brunnen Schacht, aus dem ihr gegraben seid.

Wir wurden erwacht, und nun sehen wir uns im Licht des himmlischen Bereiches. Wir sind ein Sohn Gottes, heilig, unberührt, vom himmlichen und vom irdischen Bereich. Ich verstehe nicht, warum sich viele nicht im Licht sehen? Ich glaube ganz bestimmt, es kommt daher, sie lernten und hörten nichts über geistlichen Dingen und nun wandeln sie im Fleisch und haben keine Ahnung von himmlischen Dingen. In

eurem Inneren Sein da lebt eine herrliche Person, euer wahrhaftiges Wesen, eure wirkliche Persönlichkeit; doch eure Augen die sind immer auf das fleishliche Wesen gesetzt. Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist. Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott. Kollosser 3:2

 

Ihr seid in Christus.

 

1. Korinther 1:30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht ist zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung.

Jetzt frage ich, wenn hat Gott euch in Christus eingesetzt? War es als ihr ihn als euer Erretter anerkanntet? Nein, ihr wurdet geschaffen in Christus durch das Kreuz und dort wurdet ihr zurück gebracht. „Durch Adam alle starben, und durch Christus alle wurden lebendig." Das passierte als er schrie: „Es ist vollbracht!" (Dort gebar er den neuen Mensch und bezahlte mit seinem Leben)

Seht mal, wir waren mal in Adam, dashalb haben wir dieses sündige Wesen geerbt und alle werden sterben; doch durch das Kreuz von Golgatha wurden wir durch Christus lebendig. So, wie wir mal in Adam waren und haben gesündigt, so sind wir in Christus, als er ans Kreuz ging. Er nahm all unsere Schwächen und Unfähigkeiten, die negativen Mächte der Welt mit sich ans Kreuz und in den Tod. Er bezahlte mit seinem Blut für unsere Erlösung. Er kam aus dem Tod heraus, als das Haupt einer neuen Schöpfung. Er kam nicht aus dem Tod als die alte Schöpfung neu gemacht. Ihr seid keine alte Schöpfung die erneuert wurde, nein, ihr seid eine neue Schöpfung, eine neuer Mensch in Christus. 2.Korinther 5: 17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, NEUES IST GEWORDEN. Es wird nicht werden, es ist geworden. Diese neue Kreatur, die kam nicht aus der Alten, nein die war ganz neu, die kam aus Christus! Ihr seid nicht umgemodelt; sondern ihr seid ein neuer Mensch, eine neue Schöpfung in Chritus. Immer wieder sage ich, es wird höchste Zeit, daß die Kirchen aufwachen zu dem „neuen Wort". Die Meisten haben dies noch nicht mitgekriegt und glauben immer noch die Lüge daß wir Menschen sind, und nicht Geister bekleidet mit Leibern. Die Wahrheit ist, wir sind Söhne und Töchter Gottes die alles geerbt haben.

Johannes 1:16 Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. Das meint: Alle Christen müssen verstehen, daß sie die Gerechtigkeit Gottes haben. Warum warten die noch auf die Gerechtigkeit wenn sie die schon haben? Das kommt aber daher, sie glauben das Wort Gottes nicht. Wir glauben mehr an unseren irdischen Erfahrungen die wir im unserm Leben gemacht haben. Wir müssen beten wie der Tomas betete „bitte Herr, hilf meinen Unglauben".

Es würde uns gut tun wenn wir dies Tag und Nacht beten würden bis uns das Licht aufgeht und diese Wahrheit offenbart wird.

„O Gott, eröffne meine Augen und auch mein Verständnis, daß ich verstehe die Hoffnung und meinen Ruf und die Kraft deiner Auferstehung, die jetzt in mir am wirken ist. Gott erleuchte mein Verständnis und auch die Salbung die in mir ist."

Diese Salbung habt ihr alle erhalten, die ist euer Schulmeister, die leitet euch in alle Wahrheit, die kann nicht lügen. Was wir aber lernen müssen, daß ist, wir müssen uns in der Salbung aufhalten.

Die Salbung sagt:" Bleibt in mir und so werdet ihr im lebendigen Leben leben. Diess Leben kennt keine Grenzen. Dort, in dem Bereich des Herrn, im Bereich des lebendigen Gottes, wo es keine Sünden gibt und auch keine Krankheiten, dort lebt ihr aus der Völle des lebendigen Lebens, und er hat uns mit auferweckt und mit eingesetzt im Himmel in Christus Jesus. Nun seid ihr in der Lage ein heiliges Leben zu führen. Diesen Weg findet man im innerem Geist. Krankheiten und Schwächen sind nicht in der Lage sich dort zu erheben. Ihr seid mit mir auferstanden von den Toten, ich habe euch eingebettet in den höchsten Namen aller Namen."

Mehr und mehr werden wir zu unserem geistlichen Dasein erwachen. Augenblicklich befinden wir uns in einem „Matrix" zwischen menschlichen und religiösen Glauben; aber, lobe Gott, wir werden langsam wach. We kann man krank und schwach sein in der Gegenwart Gottes, in seinem Bereich verstehen wir völlig die Gerechtigkeit Gottes. Die Söhne werden bald, zu ihrem Ruf in ihrem Bewußtsein erwachen und werden alle Kreaturen frei setzen. Verstehen können wir es schon und bald werden wir darin wandeln. Hallelujah!

Der Name Jesu, der steht über alle andere Namen, und alle Knie werden sich vor ihm beugen müssen und alle Zungen müssen bekennen, daß er Gott ist. Wie herrlich, wenn die ganze Kreatur bekennt die Werke des Menschensohns. Römer 10:9-10: Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, daß Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht, und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerecht.

Johannes 8:42 Ich kam nicht aus mir selber, sondern er hat mich gesandt. Und dieses gilt auch für uns. Wir können aus uns selber nichts schaffen; doch wenn der Geist des Herrn uns erwacht, dann erheben wir uns und wissen auch wer wir in Wirklichkeit sind. Nie werden wir unterlegen sein, nichts wird uns betreffen, auch wenn man uns beschimpft. Man kann unseren Seelenfrieden nicht rauben. Der Vorhang erhob sich und wir sehen jetzt unser wahrhaftiges Wesen und wirklichen Charakter, und wir lieben auch die die uns beschimpfen und nichts Gutes über uns reden.

Seit ein Teilhaber.

Kolosser 1:12: Mit Freuden sagt Dank zum Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht. Gott machte es für uns möglich, daß wir Teilhaber seines Erbteils des Lichts sind. Verstehen muß man aber hier, wir werden Teilhaber gemacht. Man brauch es nicht zu erschaffen. Gott sagte: Ich mache es möglich für euch. Und der Paul sagte im 2.Peter 1:3-4 Alles, was zum Leben und Frömmigkeit dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch seine Herrlichkeit und Kraft. Durch sie sind uns die teuren und allergrößten Verheißungen geschent, damit ihr dadurch Anteil bekommt an der göttlichen Natur, die ihr entronnen seid der verderblichen Begierde in der Welt.

Man muß zu seiner heiligen Natur erwachen. Wir versuchen immer wieder uns selber heilig zumachen, besser gesagt, wir versuchen uns immer wieder selber zu verbessern. Könnten wir doch nur begreifen, daß wir schon da sind, wo nach wir uns so sehr sehnen. Es kommt durch die Überzeugung unseres inneren glaubens; und dieses glauben ist aktiviert durch das Annehmen des Herrn Jesus, als unserer persönlicher Erretter.

 

Freigesetzt von der Macht der Dunkelheit.

Der Mensch muß sich von seinem alten fleischlichen Verständnis wenden und muß frisch und neu in seinem Geist und Verständnis sein. Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns gesetzt in das Reich seines lieben Sohnes, in dem wir die Erlösung haben. Kolosser 1:13-14. Er allein hat uns freigesetzt von der Macht der Dunkelheit. Die christlichen Gemeinden wie wir sie kennen, versuchen immer wieder sich selber frei zu machen. Sie glauben viel lieber einer Lüge, als die Wahrheit. Sie versuchen umsonst ihr fleischliches Wesen und mentalität los zu werden. Was sie aber nicht verstehen ist, zuerst muß man Jesu annehmen, damit sie Macht haben, da er doch die Kraft ist, die wir dazu brauchen. Ohne Christus in ihrem Inneren können sie nichts geistliches verstehen oder empfangen. Es ist das eingebettet Wort in unserem Inneren (Christus) der die Seele errettet. Wir empfangen das Wort –Christus an (Johannes 1: 1-10) und es ist die Kraft in uns im Bunde Gottes zu wandeln. Ihr seid erlöst von der Macht der Dunkelheit! Wir alle wissen, daß die Dunkelheit zu Satans Bereich gehört und das ist unser irdisches Bereich, unsere menschliche, fleischliche Logig. Die meisten Menschen versuchen dem Bereich Satans zu entfliehen. Ich rede von Christen hier. Viele Gemeinden wandeln heute noch in der Dunkelheit und versuchen der Macht des Satans zu entrinnen. Viele kämpfen gegen Dämonen und Teufeln und dies ist eine Täuschung! Immer wieder versuchen sie über Teufel mit fleischlicher Kraft zu regieren. Diese Geister kann man nicht kontrolieren mit irdischer Kraft, sondern mit Kraft von Oben her. Satan lügt durch unseren Verstand, dort lebt er doch, dort hält er sich auf, das ist sein Bereich. Gottes Wort sagt doch, daß er uns frei gesetzt hat von der Dunkelheit. In Christus allein war das lebendige Leben und das Leben war das Licht des Menschen. Das LEBENDIGE LEBEN ist das LICHT in uns.

Woher kommt es denn, daß wenn wir in Versammlungen kommen, und sehen kein LICHT ? Das kommt daher, da dort kein LEBENDIGES LEBEN ist! Leben produziert Licht und in Christus ist das lebendige Leben. Das Leben Gottes, das gibt uns Licht.(ein erleuchtetes geistliches Verständnis) In ihm ist das lebendige Leben und das Licht produziert Leben. Versteht man dies mal so richtig, daß der Geist Gottes in unserem inneren Sein wohnt, Licht wird dann in unseren Verstand einziehen und Offenbarungen werden zu uns kommen, da doch die Gegenwart Gottes in uns bleibt. Möge Gott doch unsere Augen eröffnen, und betet dafür, man kann es doch nicht erarbeiten. Man muß es nur richtig verstehen und dann wird man bald frei werden. Manche werden vielleicht auch sagen, ich fühle aber nichts, und hier fängt dann schon unser Problem an. Wir müssen verstehen, daß wir nicht nach Gefühlen gehen; sondern wir stehen in der Autorität des Heiligen Geistes, und gehen wir nach Gefühlen dann haben wir nicht das Bereich der Dunkelheit abgelegt. Ihr müßt verstehen, unsere Gefühlen sind im Fleisch; es kommt aber aus unserem Glauben. Man kann jede Sucht ablegen, durch das Glauben an die Kraft des Heiligen Geistes der in unseren Geist lebt. So nahm der Heilige Geist auch das Rauchen von mir, da ich glaubte, daß ich eine neue Schöpfung bin; und Gott hatte mich von der Autoritätder Dunkelheit freigesetzt. Nun befinde ich mich im Bereich des Lichtes and kein Teufel oder Dämonen können was in mir finden. Das sind zwei ganz verschiedene Bereiche. In Jesu bin ich eine neue Schöpfung geworden und durch die Kraft, im Namen des Herrn Jesu breche ich die Sucht des Rauchens, oder Trinkens. Da ich eine neue Schöpfung bin bin ich von Abrahams Saat. Ich empfing die Erbschaft Gottes und nun befehle ich die Sucht abzutrocknen. Dies ist der Weg den Krallen Satans zu entweichen, man muß immer wieder sich da gegen erheben. Was euch immer auch süchtig macht und man hundert mal am Tag versagt, immer muß man sich wieder dagegen erheben mit diesen Worten: „ Im Namen des Herrn Jesu!" Dies sind die einzigen Wappen die wir gegen den Feind haben, es sind laut ausgesprochene Worte. Worte die aus unseren Mund kommen und unsere Ohren hören, besiegen den Feind in unseren Verstand. Ein Wort des Geistes, das ausgesprochen wird bricht die Macht der Dunkelheit. Spricht man aber aus seiner Intellekt hat man keinen Erfolg. Man muß die Wahrheit aus seinem Geist reden. Die Wahrheit, die liegt in unserem Herzen. Sollten die Gemeinden dieses mal alles verstehen, alle Menschen werden wohl bald frei sein. Der Heilige Geist wird alles fleischliche und negative aus uns rausbrennen.

 

Eure Worte machen euch frei.

Eure eigenen Worte machen euch frei, oder die halten euch gefangen. Epheser 1:7, In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade. O, die Gnade des Herrn! Nie können wir sie erschöpfen. Er sieht doch eure Sünden nicht mehr, er hat doch seine Gerechtigkeit euch zugerechnet und das ist was er sieht. Wenn man dies versteht dann hat man Ruhe und Feiheit von der Sünde.(vom fleischlichen Sinn) Der Feind kann euch nicht mehr stürzen wenn ihr gläubig seid. Des Herrn Gnade, die wird euch jedesmal wieder aufrichten. Unser Vater hat uns in sein Bereich aufgenommen. Man kann nicht ins Reich Gottes kommen und nicht erneuert sein. Es ist ein geheimnisvolles Reich, ein Bereich des Geistes, geheimnisvoll bis einem die Augen geöffnet sind, dann verstehen wir die Reichtümer des neuen Bundes. Dann verstehen wir auch die Vorteile des Neuen Testaments, und ist für uns kein Geheimnis mehr. Gott hat Freude daran, seinem Volk die Reichtümer der Auferstehung , die er in sie eingebettet hat, zu offenbaren. Das ist ihre Erbschaft.

Die Religionen, so wie wir sie heute kennen, hat uns alle betrogen. Die Wahrheit der Gerechtigkeit wurde uns verschwiegen. Man macht alles, aber nur nicht glauben an Gottes Gerechtigkeit die uns geschenkt wurde. Der Mensch betet, er liest die Bibel, er geht ein paarmal der Woche zur Kirche, er tut alles nur nicht glauben. Aber daß wir freigesetzt sind von der Macht des Feindes, das glauben wir ja nicht. Wir sind frei! Und nicht eines Tages in der Zukunft werden wir frei werden. Die beste Medizin für ein sündiges Bewußtsein ist ein neuer Anfang. In Epheser 4:17 lesen wir, so sage ich nun und bezeuge in dem Herrn, daß ihr nicht mehr leben dürft, wie die Heiden leben in der Nichtigkeit ihres Sinnes. Und wär es nicht möglich, hätte er uns nicht diesen Auftrag gegeben. Heute sehen wir aber auch in was für einen Zustand die Gemeinden sich befinden. Sie müssen diese Lehre unbedingt hören. Vers 18, ihr Verstand ist verfinstert, und sie sind entfremdet dem Leben, das aus Gott ist, durch die Unwissenhit, die in ihnen ist, durch die Verstockung ihres Herzens. Die Meisten befinden sich in dieser Kondition. Ihr Verständnis ist bedeckt mit Dunkelheit, und sie sind entfremdet von dem lebendigen Leben Gottes, welches sie in sich haben. Dann haben wir genug Kraft in uns um die ganze Welt für Gott auf den Kopf zu stellen. Die Macht haben wir in unserem Geist um Gottes Königreich hier auf Erden zu predigen und zu errichten.

Sein Volk aber, das wandelt in der Dunkelheit und sie wissen nicht einmal was sie in sich haben und mit sich schleppen. Lieber sind sie Selbst-bewußt denn Gott-bewußt. Wir sind uns mehr auf unseren Schwächen und Unfähigkeiten bewußt als auf Gottes Fähigkeit die sich für uns in jeder Situation erhebt. Der seinen Namen und Ehre anerkennt, kommt er wie eine reißende Flut, die sein Odem heran treibt. Jesaja 59:19

 

Zieht aus das Alte und zieht an das Neue.

 

Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet. Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn und zieht den neuen Mensch an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit. Epheser 4: 22-24.

Epheser 4:11. Seid ihr aber in eurem Geist erneuert, dann habt ihr den Sinn Christi, und immer mehr werdet ihr zu seiner Wahrheit erwachen. Heute denkt ihr dann nicht wie ein Mensch und morgen wie ein Gott; aber durch Anbetung, Meditieren, und täglich sich mit Gott unterhalten wie ein Kind mit seinem Vater, füllt unser Bewußtsein mit dem lebendigen Gott und nicht mit toten Gesetzen. Dann ist man sich auch immer bewußt auf Gottes Gegenwart, und man fühlt auch die Kraft Gottes in seinem tiefsten inneren Sein Das meint den alten Mensch ausziehen. Oh, wie hatte ich damit gerungen; aber ein Mensch der selbst-bewußt ist der kann nicht den alten Mensch ablegen. Dieser Mensch kann wohl damit ringen und kämpfen bis er stirbt, doch geschaft hat es noch keiner. Das Geheimnis ist, der Mensch muß zuerst sein Verständnis erneuert haben; sonst kann er den alten Mensch nicht ablegen. Hört mal was der Paul sagte, er zeigt uns sogar wie mans macht in Römer 12:2. –ändert euch durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und wohlgefällige und Vollkommene.

Das ist der neue Mensch der nun in eurem Sinn lebt. Der ist geschaffen nach dem Bilde Gottes in heiliger Gerechtigkeit. Du aber bist der innere Mensch geschaffen im Geist durch die Wiedergeburt. Christus geboren in uns ist nun der neue Mensch, geboren in Gerechtigkeit und Heiligkeit. Paul sagt in Vers 25-32 wie sich der neue Mensch entwickelt. Wie ich damit gerungen hab und es ist doch so einfach. Man spricht die Wahrheit und vergißt das alte Wesen. Alles, was nicht göttlich ist es paßt nicht in den neuen Mensch, geht nicht drauf ein, sondern sagt die Wahrheit. Gut, man kann wohl Schwächen haben, man geht aber nicht darauf ein. Redet man aber darüber und regt sich über seine Fehlschläge auf, dann macht man die immer stärker. Gibt man aber seine Aufmerksamkeit zu dem neuen Mensch, dann trennt man sich von dem Alten und man erlebt wie sich der neue Mensch entwickelt. Darum legt die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten, weil wir untereinander Glieder sind.

Was ist Wahrheit? Wir wissen, daß Gott die Wahrheit gesprochen hat. Möchtet ihr gerne euer altes Wesen ablegen ? Möchtet ihr gerne eure alte fleischliche Natur los werden? Dann gebt dem alten Zeug keinen Ausdruck mehr. Alles was man nicht Ausdruck gibt muß absterben; aber alles was man Ausdruck gibt wird stärker und wird leben. Sprüche 18:21 sagt: Tod und Leben stehen in der Zunge Gewalt; wer sie liebt, wird ihre Frucht essen.

So, was wollt ihr nun Leben oder Tod? Spricht man aus dem alten Mensch dann stirbt man; spricht man die Wahrheit aus dem neuen Mensch wird man stärker und man wird leben. Natürlich dies ist kein positive und negatives reden. Positive ist wohl besser als negative; doch die Wahrheit muß aus unserem Geist reden. Eure Stimme muß Ausdruck geben dem Mensch des Geistes. Wir wissen, der Mensch wurde nach dem Bild Gottes geschaffen und alles was Gott schuf kam durch das ausgesprochene Wort. Er sagte,’es werde Licht’ und es wurde Licht.’Laß die Erde komm hervor aus dem Wasser.’ Auch ihr könnt zu euch sagen,’lebe, es werde Licht’. Ich löse das Licht in meinem Verstand. Ich lasse frei den neu geschaffenen Mensch in mir, in meinem inneren Sein und der übernimmt den alten fleischlichen Mensch. Es ist ganz einfach, ich lasse die Kraft Gottes frei in mir und der heilige Geist über nimmt. Laßt uns noch einmal lesen: Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet. Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

Und es ist doch so einfach. Leute kommen immer zu mir mit ihren Problemen, dann sage ich: „Das Beste für euch ist, daß ihr aufhört. Wenn ihr nicht wiederholen könnt was Gott über euch sagt, wenn ihr es nicht einmal glauben könnt, was er in seinem heiligen Wort sagt, warum wollt ihr gläubig sein"? Wißt ihr denn nicht, daß ein Wiedergeborener ein Gottes Kind ist? Wißt ihr überhaupt ihr seid ein Christ ein Gläubiger? Wird dies einem so richtig klar dann weiß man auch, daß man ein Gläubiger ist. Da ist was in mir, daß erlaubt mir nicht das heilige Wort zu verleugnen; aber bis ich überzeugt war und die Zunge es aussprach nahm eine Zeit. Reden wir aber das Gegenteil, das kommt daher da wir ignorant sind, das meint wir verstehen es nicht. I wußte es auch nicht besser. Fängt man aber an von göttlichen Dingen der Bibel zu reden, dann wird man stärker und Gottes Geist erhebt sich in uns. Preise und lobe Gott.

Versteht man die Gerechtigkeit Gottes dann wird der Geist Gottes uns auch restaurieren. Das selbe Bewußtsein, das Jesus über seinen Vater hatte, werden auch wir haben und werden unseren himmlischen Vater genauso anreden. Vielleicht sagt ihr auch, „aber ich bin doch so unrein." Er nahm doch alles von euch und wurde mit ihm ans Kreuz geschlagen. In Psalm 103:12 lesen wir; So fern der Morgen ist vom Abend, laßt er unsere Übertretungen von uns sein. Hebräer8:12, Denn ich will gnädig sein ihrer Ungerechtigkeit, und ihrer Sünden wil ich nicht mehr gedenken.

Steht ihr aber vor Gott, der sieht eure Sünden und Übertretungen nicht. Er erinnert sich nicht einmal an sie. Was Gott aber sieht wenn ein Mensch vor ihm steht, er sieht den Mensch gekleidet mit der Gerechtigkeit des Herrn Jesus Christus; durch das Vertrauen in seinen Namen und in sein Blut. So sieht Gott euch. Jesus hatte keine Angst als er den Tod ins Gesicht schaute. Er stand mutig vor dem Grab und schrie:"Lazarus komm hervor." Aber die Gemeinden, wann erwachen sie zu dieser Gerechtigkeit? Gott hat sie ihnen zugesprochen durch Jesu Werk. Er sagte doch in Johannes 14:12, Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

Seine Gemeinde wird nie diese Werke vollbringen, bis sie sehen was Philipper 2:13 darüber sagt: Denn Gott ist’s, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.

Gott hat uns gerecht gemacht, genauso gerecht wie Jesus war. Du, da du wiedergeboren bist, du bist die neue Kreatur, eine neue Schöpfung, und die ist genau so gerecht we Jesus durch das Blut Jesu. Jesus war sich bewußt, daß er Herr über Satan war. Er war sich auf keine Sünden bewußt, und ihr könnt mir glauben er ist auch Herr und Meister über unsere Gedanken. Philipper 2:5 (dieser Verse in German sagt nicht genau wie in der englischen Übersetzung sagt; so ich werde es übersetzten von der engl. Bibel ) Laßt den selben Sinn in euch sein der auch in Christus Jesu war, und er hielt es nicht für Raub sich mit Gott auf gleicher Stufe zu stellen. Könnt ihr hier sehen unsere falsche Demut? Man nähert sich nicht als ein Erdenwurm und Sünder zu Gott. Man nähert sich, als ein Sohn Gottes, grundsächlich durch seine Gerechtigkeit, die von Jesu Blut kommt und das But, es hat uns gewaschen. Jetzt sind wir sauber vor Gott wie Jesu war. Ohne Minderwertigkeit! In unserm Sinn und Gewissen sind wir ein neuer Mensch und sind nicht mehr minderwertig. Vielleicht fragt ihr euch jetzt, „Warte mal, wenn ich nicht minderwertig Gott gegenüber bin, bin ich dann nicht stolz?" Nein. Es gibt eine wahrhaftige Demut und die findet man in der Göttlichkeit. Man ist demütig wenn man versteht, daß das lebendige Leben Gottes unser Leben ist. Erlebt man aber die Herrlichkeit Gottes zum Überfluß, dann fällt man auf seine Knie und weint. Das kommt nicht aus Stolz. Man fühlt sich demütig, daß aus einem sündigen Menschen einen völlig neuer Mensch geschaffen wurde und die Liebe Gottes und die Kraft des Heiligen Geistes erhebt sich in unserm Inneren. Wie oft lag ich schon auf meinem Gesicht vor Gott und weinte bitterlich über sein Volk das immernoch in der Dunkelheit wandelt, es ist doch da schon so viel Licht offenbart worden. Es ist höchste Zeit, daß die Gemeinde Gottes erwacht!

Versteht ihr aber die Gerechtigkeit Gottes, dann ist das Verhältnis zwischen euch und Gott wieder hergestellt. Im Garten von Eden hatte der Mensch dieses Verhältnis verloren. Die Nähe Gottes war ihm entschwunden. Jetzt aber, durch Jesu, haben wir viel mehr von Gott nicht nur zu ihm zu reden; sondern er lebt in uns, und wenn ich euch berühre dann berühre ich auch ihm. Und solltest du schwach sein, und solltest du seine Gesetze übertreten haben, dann berühre ihn in deinem Herzen bitte um Verzeihung und schon seid ihr wieder restauriert. Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? 1. Korinther 3:16. Gott hat euch als seinen Leib auserwählt, sodaß er durch euch die Menschen segnen kann. Die Freundschaft mit Gott ist wieder hergestellt und der Friede Gottes ist wieder mit euch durch ein richtige Vater- Kind Verständnis der wahrhaftigen Gerechtigkeit Gottes. Sein Volk ist im Tumult, sie haben keinen Frieden und Frieden haben sie nicht, da sie die Gerechtigkeit, die von Gott kommt, nicht verstehen. Sie verstehen nicht, daß die Gerechtigkeit Gottes nicht aus ihren Werken kommt; die kommt aus die Entschleierung unseres Sinnes und Sein. Versteht man aber, wenn Jusu sagt, „Ich bin die Wahrheit," dann erwacht man zu dem wahrhaftigen Evangelium. So schlecht und tot wie ich einmal war, von Sünden, Ünfähigkeiten und Schwächen, die Bibel sagt mir immernoch im 2. Korinther 5: 17-19. Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. Aber das alles von Gott, der uns mit sich selber versöhnt hat durch Christus und uns das Amt gegeben, das die Versöhnung predigt. Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

Gott sagt zu mir mit diesen Worten der Bibel: Ich habe dich lebendig gemacht, du bist ein neuer Mensch. Mein Leben gab ich dir, mein Geist ist in deinem Sein und ich rief dich ins Leben. Du warst tot doch jetzt bist du lebendig.

Die Gerechtigkeit gibt dir seinen Frieden. Ist man aber überzeugt von der Gerechtigkeit dann ist man frei. Nichts kann uns wieder zurück unters Joch treiben. Es gibt aber eins, daß uns wieder ins Joch treibt und das ist der Unglaube. Wenn man nicht glauben kann und man vergißt, daß man eine neue Schöpfung des Geistes ist, und man vergißt, daß man gerecht gemacht ist und glaubt nicht an die Werke auf Golgatha und man vertraut nicht in Jesu Blut, das bringt uns wieder ins Joch.

Jeder Gedanke der aus dem Sinn des Fleisches kommt, muß man unter die Kontrolle haben. Das Wort sagt in 1. Korinther 1:30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus. Der himmlische Vater, der hat uns in Jesu eingesetzt(wie ein Diamand im Ring eingesetzt liegt); jetzt frage ich aber: Wo halten wir uns auf? Der Leib, der ist tot wegen der Sünde, und folgen wir das diktieren unseres Fleishes- wo lebt man dann? Johanne 1 Vers 4 sagt: In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.

When man doch nur aus seinem Geist leben würde, in und aus seinem Geist leben meint man lebt aus Gott? Er sagt in Johannes 15:4 Bleibt in mir und ich in euch. Könnt ihr jetzt sehen man muß aussprechen muß was man glaubt. Matthäus 12:34 Wes das Herz voll ist, es geht der Mund über. Aus dem Überfluß des Herzens der Mund spricht. So, mit was ist eure Herz gefüllt? Wißt ihr auch wenn euer Herz mit Gottes Wort voll ist, dann gibt es kein zurück halten der Gaben Gottes. 1.Johannes 5:14 Und das ist die Zuversicht, die wir haben zu Gott: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns. Und wenn wir wissen, daß er uns hört, worum wir auch bitten, so wissen wir, daß wir erhalten, was wir von ihm erbeten haben.

When wir Gottes Willen für uns kennen und wir bitten dafür, dann wissen wir auch, daß er es uns gibt um was wir bitten. Hören wir aber auf Gott, dann haben wir auch seine Werke und tun nur das was sein Wille ist. Ich kann kaum warten bis die Gemeinde Gottes soweit ist und zu ihrer Vollkommenheit kommt. Wenn sie ihre Erbschaft, die Erbschaft des Lichtes erhalten, sind sie vollkommen. Wie herrlich, wenn wir alle aus unserem neuen Mensch leben würden und folgen Christi, nicht durch ringen und kämpfen nur durch die Anerkennung der Gabe Gottes, daß das Werk vollbracht ist. Wir brauchen nur aus unserer neuen wahrhaftigen, geistlichen Identität zu leben, und nicht mehr aus der falschen Identität die uns von Gott trennt.

Wenn ich jetzt mit meinem Vater rede dann rede ich so. „Vater, ich danke dir, daß ich mit Jesus Christus beerdigt wurde. Die Taufe ist mein Zeugnis, daß ich mit Jesu in den tot ging. Und wie Christus von den Toten auferstanden ist durch die Herrlichkeit Gottes, so wandel auch ich im neuen Leben. Da ich als ein Gleichnis des Herrn Jesu in den Tod ging; so bin auch ich im Gleichnis des Herrn auferstanden und lebe aus seinem lebendigen Leben. Ich weiß auch, mein alter Mensch wurde mit ihm gekreuzigt, mein sündiges Fleisch wurde zerstört und nun diene ich der Sünde nicht mehr. Der der da tot ist, der ist frei von der Sünde und er sündigt nicht mehr. Ich weiß, ich bin mit Christus am Kreuz gestorben und ich weiß, ich bin am Leben da ich mit Christus auch auferstanden bin. Die Sünde kann nun nicht mehr in mir regieren. Meine Glieder sind auch keine Instrumente der Sünde mehr(fleischliches denken). Ich aber halte mich zu dem lebendigen leben und meine Glieder sind Instrumente der Gerechtigkeit Gottes. Die Sünde, die hat keine Macht mehr über mich, ich bin nicht mehr unterm Gesetz, ich bin unter der Gnade Gottes. Die Gnade brachte das Heil, sie lehrt, daß ich mich von der Lust und Gottlosigkeit wende. Jetzt lebe ich nüchtern, gerecht und göttlich. Ich sehe eine gesegnete Hoffnung für uns alle und die herrliche Erscheinung unseres großen Gottes mein Erretter Jesus Christus. Er hat mich errettet von allem Unsauberen und hat mich gereinigt mit seinem Blut. Er hat mich erworben und ich bin eifrig nach seinen guten Werken.

Wie benehmen wir uns nun aber, im täglichen Alttag? „Bleibt ihr in mir, meine Worte bleiben in dir." Gott will doch, daß wir von ihm täglich reden, er will der Focuspunkt unseres Lebens sein. So geben wir ihm in unserer Mitte Ausdruck und unterstützen uns miteinander im Wort des Herrn, das in uns lebengig ist. Wie es sagt im 1. Peter 1:3-5 Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christ, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten, zu einem unvergänglichen undunbefleckten und unverwelklichen Erbe, das aufbewahrt wird im Himmel für euch, die ihr aus Gottes Macht durch den Glauben bewahrt werdet zur Seligkeit, die bereit ist, daß sie offenbar werde zu der letzten Zeit.

Wir sind von Gott aufbewahrt durch die Macht Gottes durch unseren Glauben. Wir können uns nicht selber bewahren oder verbessern, es ist Gottes Werk durch seine Macht und unser vertrauen.

 

Gotteskindschaft.

Die Gerechtigkeit, die wird die Söhne (Kinder)Gottes zu ihrem gerechten Platz zurück bringen. Hallelujah! Wenn man es langsam versteht und das Licht dringt durch in unseren Gedanken dann wundert man sich und fragt: „Wo war ich nur in den letzten 30 Jahren als gläubiger Christ? Wo waren die Gemeinden? Beschäftig mit ringen und kämfen des Fleisches, und versuchen dem Übel und Versuchungen zu entrinnen. Sie sollten lieber drinn bleiben und das Gottes Wort glauben. 1, Johannes 3:1-6a. Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Gottes Kinder (Söhne in engl.) heißen sollen- und wir sind es auch! Darum kennt uns die Welt nicht; denn sie kennt ihn nicht. Meine Lieben, wir sind schon Gottes Söhne; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen aber: wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen wie er ist. Und ein jeder, der solche Hoffnung hat, der reinigt sich, wie auch jener rein ist. Wer Sünde tut, der tut Unrecht, und die Sünde ist dasUnrecht. Und ihr wißt, daß er erschienen ist, damit er die Sünde wegnehme, und in ihm ist keine Sünde. Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht;

Jetzt sind wir Gottes Söhne, aber wenn er offenbart wird sagt Paul, dann sehen wir ihn wie er ist da wir ihm gleich sein werden; und deshalb reinigt sich ein jeder der diese Hoffnung hat. Das tägliche reinigen kommt daher, wenn man in der Gerechtigkeit Gottes bleibt durch unseren persönlichen Glauben an und in Jesus sein Werk. Da kommt der Tag wo der Sohn Gottes in mir zum Vorschein kommt. Wenn er dann erscheint, werde ich sein wie er ist.

Die Menschen warten auf die Offenbarung des Sohnes des lebendigen Gottes in uns.

Damals, wenn die Apostel das heilige Wort proklamierten, Zeichen folgten ihnen. Zeichen folgen immer dem lebendige Wort des Herrn. Diese Zeichen sind das lebendige Leben das von innen heraus aufspringt. Wir haben die Fähigkeit hier auf Erden ein göttliches Leben zuführen. Wir sind schon Gottes Söhne. Darauf brauchen wir nicht mehr zu warten, wir sind es schon. Durch den inner freigelassenen Mensch tritt man ein in Gottes Gegenwart, und wenn wir dann zusammen kommen was für eine Freunde wenn wir alle von dem gleichen Tema reden, beten, zeugen von den Erfahrungen die sie gemacht haben, sie geben dank und loben Gott ihren Vater mit Gesang. Der Tag ist hier, wo Männer und auch Frauen das herrliche Wort Gottes verkündigen und was sie erlassen ist vollbracht. Die Macht Gottes, die wird es hervor rufen aus unserem inneren Sein. Dies ist der „NEUE MENSCH" Epheser 4:17-24 spricht davon. Sie stehen in der Einigkeit Gottes im Glanz des Herrn. Es sind die Söhne Gottes, die nach dem Bilde des Herrn Jesus Christus geschaffen sind. Söhne des lebendigen Gottes in der Vollkommenheit hier auf Erden. Man muß es aussprechen und dann wird es auch werden. Die Bibel sagt es doch und ich glaube es. Überall befinden sich kleine Gruppen die zu der Wahrheit der Identität erwachen. Bald wird es so weit sein: Monate, Jahre? Wie lange noch -nur Gott weiß das. Sein Volk, wird so bekleidet sein von der Herrlichkeit Gottes, daß die Menschen von selber zusammen kommen um die Wahrheit zu hören die die Religionen den Menschen verschlossen haben. In Wirklichkeit aber, der Mensch ist so hunrig nach Gottes Wort. Ich preise Gott für sein lebendiges Leben in uns.