DIE WAHRHAFTIGE GERECHTIGKEIT

ER MACHTE UNS GERECHT

Gary Sigler

übersetzt von I. Stepanek

Kapitel drei

 

 

DIE GERECHTIGKEIT ist EINGESCHLOSSEN

 

Ich kenne ein Lied das ich oft singe wenn ich mit Gott allein bin, es ist ein altes Lied. Der eine Vers der spricht mir sehr zu und der geht so: „Liebes Lamm Gottes, dein kostbares Blut wird nie die Kraft verlieren bis alle erlösten und errettet sind und Sünde nicht mehr ist." Manche alte Lieder sind die schönsten und wertvollsten. Man sollte die heute auch noch singen. Manchmal nehm ich mein Gesangbuch und gehe raus in die Natur um allein zu sein und singe dem Herrn alte Loblieder. Heute singen sie wohl auch schöne Lieder, doch die Lehrer und Prediger haben die Ohren der Gläubigen zu der Wahrheit, Gnade und Barmherzigkeit stumpf gemacht. Den Meisten wurden, als Anfänger nicht einmal die Grundlehren vom Heil, Gnade und der Gerechtigkeit beigebracht.

IHR SEID NICHT SCHULDIG.

Wo ich auch predige, ich werden immer sagen: „Ihr seid nicht schuldig." Bringt euch, daß ihr nicht schuldig seid Frieden, daß ist schon allein eine Offenbarung. Ihr seid auch nicht verantwortlich für eure Natur mit der ihr zur Welt gekommen seid. Noch einmal sage ich: Ihr seid nicht verantwortlich! Genetisch haben wir alle durch die Geburt unser menschliches Wesen geerbt und das ist jetzt unsere Natur. Kinder sehen oft ihren Eltern ähnlich, sie benehmen sich wie ihre Eltern oder Großeltern und wenn sie erwachsen sind sind sie ihren Vorfahren gleich. So ist das im natürlichen, sollte es nicht auch so im geistlichen sein? Wir hatten nicht richtig verstanden, und wurden auch nicht erleuchtet mit neuen Offenbarungen. Wir sind nicht nur Menschen; sondern wir sind auch geistliche Kinder des Heiligen Geistes. Gott hat uns gezeugt. Alle guten und schlechten Seiten haben wir von unseren Eltern genetisch geerbt, so haben wir auch das heilige genetische Wesen, ein geistliches Dasein von unserem himmlischen Vater geerbt.

Da ist aber mehr fleischliches in unseren Gedanken denn geistliches, wir konzentrieren lieber an das Natürliche denn das Geistliche. Der natürliche Mensch der ist fleischlich und seit Jahren versuchen wir schon aus dem natürlichen Mensch einen geistlichen zu machen. Daraus wird aber nichts werden. Nie könnt ihr einen menschlichen Sinn göttlich machen. Ihr könnt ihn reinigen- ihr könnt ihn belehren- ihr könnt ihn etwas verbessern, aber der wird immer Fleisch bleiben. Ihr werdet aus einem natürlichen Mensch keinen geistlichen Mensch machen können, da Gott euch doch schon zu einem geistlicher Mensch gemacht hat. Erwacht ihr aber und versteht dies, daß ihr schon ein geistliches Wesen habt, dann braucht ihr nicht mehr zu versuchen euch zu verbessern. Ihr könnt nichts daran verändern, ihr seid sein Ebenbild. Begreift ihr aber, daß euer Sein sein Geist und Ebenbild ist, dann wißt ihr auch, daß alles andere in euch der Antichrist ist. Und alles was Gott nicht änlich ist, wird euch zu Füßen fallen, wie es im Psalm 68;1: Gott steh auf; so werden seine Feinde zerstreut, und die ihn hassen, fliehen vor ihm.

Wenn Gott sich langsam in uns erhebt, jeder Feind in unserem Leben wird wegfallen und wir werden zu unserer Ruhe kommen.

Tot Geboren.

2. Korinther 5: 14-17. Denn die Liebe Christi drängt uns, zumal wir überzeugt sind, daß, wenn einer für alle gestorben ist, so sind sie alle gestorben. Und er ist darum für alle gestorben, damit, die da leben, hinfort nicht sich selber leben, sondern dem, der für gestorben und auferstanden ist. Darum kennen wir von nun an niemanden

mehr nach dem Fleisch; und auch wenn wir Christus gekannt haben nach dem Fleisch, so kennen wir ihn doch jetzt so nicht mehr. Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Ich lehre sehr gerne aus der Heiligen Schrift. Wenn ich zu einer Konferenz eingeladen bin, lehre ich nur aus der Bibel doch aufgeschlagen hab ich die nicht oft. Täglich lebe ich in Gottes Wort und immer wieder finde ich neue Schätze. Manche Worte haben wir schon oft gelesen, manche lesen schon 30 Jahre die Bibel doch das Licht geht erst jetzt in ihrem Bewußtsein auf und ein Teil von uns wird jetzt erst lebendig. Im 2. Korinther 5: 14 sagt es, Denn die Liebe Christi drängt uns. Es ist Gottes Liebe die uns drängt. Wir haben noch nicht die Liebe Gottes so richtig begriffen, da wir denken, daß wir Gott gefallen müssen ehe er uns wirklich lieben kann. „Aber es ist die Liebe Gottes die uns drängt, einer starb doch für alle, so alle waren tot." „Ist aber einer für alle gestorben, oder einer starb für alle, dann waren alle tot." Wir sind uns nur auf unserer Menschlichkeit bewußt, fleischlichen Gedanken treiben uns und reden uns zu, diese Person die sich in uns befindet, die ist eine tote Persönlichkeit. Die Person lebt nicht mehr, die ist tot geboren, es ist eine Illusion des Leben.

Wenn die Bibel über den Tod spricht, das meint nicht wenn der Körper ins Grab fällt. Ein biblischer Tod meint, getrennt von Gott zu sein, Feindschaft mit Gott meint, nicht wissen wer Gott ist und auch nicht wissen, wer du bist. Man weiß nicht, daß wir ein geistliches Wesen sind. Wir gehen durchs Leben mit einem menschlichen Gewissen und denken wir sind sterblich. Man hört oder liest über Jesus, doch man begreift nicht, daß man mit Gott im Verhältnis und totaler Einheit leben muß. Man denkt, Jesu konnte das wohl, er war ja der Sohn Gottes, doch wir versuchen immer wieder ihm gleich zu werden...wir versuchen uns in unserem menschlichen Wesen und Gedanken zu verbessern. Aus unserm menschlichen Bewußtsein werden wir nie zugeben, daß wir 'wandeln wie er wandelte, und daß wir so sind wie er war,' auch wenn die Bibel es sagt in Johannes 4:17 Darin ist die Liebe bei uns vollkommen, daß wir Zuversicht haben am Tag des Gerichts; denn wie er ist, so sind auch wir in dieser Welt. Mit Worten werden wir wohl zugeben was das heilige Wort sagt; doch nicht aus der Erfahrungen.

Paul sagte zu den Ephesern in Kapital 2:6 und er hat uns mit auferweckt und mit eingesetzt im Himmel in Christus Jesus. Wann passierte das? Passierte das, als wir uns bekehrten? Als wir gläunig wurden.?. Oder wenn man sagte, Jesus ich folge dir. Nein! Ich glaube doch wohl nicht. Es geschah auf Golgatha. Ehe wir mit unseren natürlichen Leib geboren wurden und noch tot waren wegen der Sünde, saßen wir schon mit Jesus in himmlischen Plätzen. Eins der größten Fehler die die Kirchen gemacht haben, sie predigten und lehrten, daß der Gläubige perfekt sein muß um Gott zu gefallen. Ein Christ sollte sich selber verleugnen und seine fleischliche Natur muß er kreuzigen. Jetzt habe ich aber eine besondere gute Nachricht für euch.... Es ist schon alles vollbracht unser Wesen, Natur ist schon tot! Wir brauchen uns nicht mehr umzubringen. Daß es aber so aussieht, als ob unsere Natur noch in uns lebt kommt daher, wir, in unseren Gedanken halten sie lebendig durch Werke, Glauben und aus Ignoranz. Die meisten Christen heute sind ungläubig, aber sie sind wirklich nicht schuldig, es wurde ihnen nicht gelehrt. Die religiöse Welt die wandelt in Ignoranz. Ignoranz meint ganz einfach sie wissen es nicht. Sie wissen wirklich nicht, daß der alte Mensch, Adam, tot ist. Er wurde mit Jesus ans Kreuz genagelt; doch sie versuchen immer wieder den toten Mensch mit den sie geboren sind umzubringen. Er ist doch schon tot. Ihr braucht euch nicht mehr selber umzubringen. 2. Korinther 5:15, Weil er für sie gestorben ist, gehört ihr Leben nicht mehr zu ihnen selbst, sondern dem, der für sie gestorben und zum Leben erweckt worden ist.

Was sagt das damit? Welche Menschen sind heute am Leben`? Es sind die die erneuert sind durch den Heiligen Geist, es sind die die jetzt langsam erwachen zu einer neuen Kreatur, die Gott durch Christus geschaffen hat. In dieser neuen Schöpfung findet man nichts von der alten Adam Schöpfung, und in der alten Schöpfung findet man nichts von der Neuen. Wir müssen unser altes Wesen verachten überhaupt nicht mehr sehen. Wir müssen unsere Aufmerksamkeit nur dem neuen Mensch, der neuen Schöpfung geben. Verehrung, Anbetung und unsere Gedanken gehören nur zu dem neuen geistlichen Mensch, zu der neuen Schöpfung, die durch die Wiedergeburt in uns erwacht wurde. Jesus sagte zu der Frau am Brunnen: Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten. Johannes 4:24.

Mit unserem Verstand können wir ihn nicht anbeten. Im 1Korinther 2:14 sagte Paul, der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muß geistlich beurteilt werden. Mit einem menschlichen Verstand und natürlichen Wesen kann man nichts geistliches verstehen. Das Göttliche kann der natürliche Mensch nicht begreifen. Alles wonach ihr euch sehnt, alles was ihr euch erhofft befindet sich im Geist. So, möchtet ihr gerne Gott verehren und ihn anbeten, in eurem Sinn könnt ihr es nicht. Ihr müßt ihn anbeten im Geist. In unserem Geist ist der Geist Gottes und die Wahrheit (Christus) und dort kann man nur anbeten.

 

 

Wir kennen niemanden nach dem Fleisch.

Der sündenfreie Mensch.

Unser Problem ist in unserer menschlichen Mentalität, aber unsere Erlösung liegt im Geist. Im tiefsten Winkel unseres Herzens, da seid ihr und Gott eine Einheit. Um dieses Problem der ganzen Welt zu lösen brauchen wir eine Offenbarung. Nicht mit unseren Verstand, sondern eine Offenbarung in unserem Geist, eine Offenbarung, daß God und Mensch eine EINHEIT sind. Nur dann werden wir anfangen aus unserem Geist zu schöpfen und zu leben und nicht aus dem Fleisch. 2. Korinther 5:17, Darum ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden.

Ich dachte, wenn ich diesen Vers las, daß ich nicht wiedergeboren war; durch die vielen Fehler die ich im Fleisch machte. Wir sehen uns immer selber mit fleischlichen Augen. Wir lesen die Bibel und anstatt uns lebendiges Leben zu geben, wir lesen mit unseren natürlichen Augen und natürlichen Verstand und das bringt uns unseren Geist um. Da ist noch ein anderer Vers der uns Probleme macht, sollten wir ihn mit natürlichen Augen lesen, wir finden den in 1. Johannes 5:4, denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt schon überwunden hat. (das Wort überwinden in der englischen Bibel sagt: Der von Gott geboren ist kann nicht mehr sündigen) Es ist nicht möglich, daß dieser Mensch noch sündigen kann. So, wenn man aber sich aber mit seinen fleischlichen Augen sieht, dann natürlich denkt man, daß man nicht von Gottes Geist geboren ist. Aber, der der von Gottes Geist geboren ist, der kann nicht sündigen. Der hat die Sünde überwunden. Die Bibel sagt das! Ich las dies oft und immer wieder, dieser Vers beschuldigte mich. Wir müssen aber erst eine Offenbarung von Gott haben, daß der der von Gott geboren ist ein geistlicher Mensch ist. Es hat überhaupt nichts mehr mit der menschlichen Mentalität zu tun, auch nichts mit unserern fleischlichen Schwächen, Versagungen oder Niederlagen. Für den geistlichen Mensch ist es unmöglich zu sündigen. Mein geistlicher Mensch ist der der ich in Wirklichkeit bin! Immer lebte ich als Gary Sigler, eine menschliche Persönlichkeit, die nie guten Erfolg hatte. Doch dann wurde es mir klar, daß ich ein Sohn Gottes bin. Christus, in uns erhebt sich und langsam fangen wir an es zu begreifen, daß er der jenige ist der in uns vollkommen ist. Leben wir aber nun unser Leben aus unserer menschlichen Mentalität dann sind wir 'religiös', wir erleben alle möglichen Sorten von Fortschritten. Lebt man aber im und aus dem geistlichen Mensch, da gibt es keine Fehlschläge mehr, nur Heil und Sieg. Da gibt es kein inneres ringen und kämpfen mehr, sondern nur ein langsamen tägliches fortschreiten des geistliches entwickelns. Ein geistliche Mensch der hat keine Probleme.

Dies ist nun das dritte Schreiben über die wirkliche Gerechtigkeit. Jetzt möcht ich aber hier einige Verse nieder schreiben über die Gerechtigkeit; sonst mögt ihr denken, daß ich nicht aus der Bibel lehre. Ich kannte diese Verse schon lange. Ich versuchte sie immer wieder aufzusagen, und auch zu bekennen, ich versuchte alles aber nicht wirkte für mich. Doch heute ist der Tag, des Entschleiern. Heute sind unsere Ohren geöffnet und wir hören. Das hören ist es das uns frei setzt. Verstehen, ja, doch nicht mit unserer Interlekt; sondern die Wahrheit erkennen und bekennen die setzt uns frei. Römer 3: 21-24 sagt uns: Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten. Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhms, den sie bei Gott haben sollten, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Chritus Jesus geschehen ist.

Was ist die Gerechtigkeit ohne dem Gesetz? Es ist, daß Christus in uns zum leben kommt. Christus brauch kein Gesetz um zu leben. Hebräer 9: 28b, zum zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die auf ihn warten, zum Heil.

Es sagt hier, daß er in uns kommen wird ohne Sünde und er wird unseren Sinn erneuern dann werden wir auch verstehen, daß auch wir, wie er ist, in dieser Welt sind.

Wir alle sind Sünder und mangeln des Ruhms! Die Religionen sagen zu uns, daß wir irgentwie einen Weg finden müssen um die Sünden in unserm Leben zu unterdrücken. Schafft man es dann segnet Gott uns, schafft man es aber nicht dann ist man verdammt. Darum schrieb Paul im Galater 3 Vers13; Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns. Könnt ihr mir sagen warum ihr verdammt seid? Solltet ihr eine gute Person sein und jeden Tage 10 Kapitel aus der Bibel lesen und betet auch schön viel, solltet ihr da nicht gut sein? Doch, da ihr aber das Gesetz gebrochen habt wurdet ihr verdammt. Der Fluch eigentlich meint Armut, Krankheit und Tod. Das ist was wir bekommen wenn wir nicht gehorsam sind. Doch Paul sagt jetzt im Neuen Testament, daß Christus uns erlöst hat von dem Fluch. Was meint das nun? Es meint, sollte ich das Gesetz brechen, werde ich nicht verflucht. Wieso nicht? Wegen Golgatha! Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter (in) uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung. 2.Korinther 5:19. Gott rechnet uns die Sünden nicht zu, sondern er gibt uns seine Gerechtigkeit. Ich habe schon oft gesagt, solltet ihr euch vor Gott zeigen und er euch an euren Fehlern erinnern, das würde ihm zum Lügner machen! Gott wird euch nie an euren Sünden erinnern. Auf Golgatha wurden wir alle gewaschen, die Tafel ist blank. Ich weiß, es hört sich so religiös an, doch ich rede heute nicht zu Pharisäern. Diese Botschaft ist nicht für den der mit seinem vollen Eigenwillen und Bewußsein durch eigensinnige Werke in das Himmelreich rutschen wollen. Diese Botschaft setzt die Gefangenen frei. Der der vom Joch der Sünde befreit sein will, muß nicht denken es kommt durch Werke; sondern es kommt von Gott dem Herr aus der Güte seines Herzens. Gott sagte im Psalm 103:12, so fern der Morgen ist vom Abend, läßt er unsere Übertretungen von uns sein. Das sagte er schon im Alten Testament! Im Hebräer 9;14 des Neuen Testaments sagt er aber dies, um wieviel mehr dann das Blut Christi, der sich selbst als Opfer ohne Fehl durch den ewigen Geist Gott dargebracht hat, unser Gewissen reinigen von den toten Werken, zu dienen dem lebendigen Gott.

Wir haben in all diesen Jahren das Blut des Herrn Jesus Christus nicht richtig verstanden. Versteht man aber das Vergießen des Blutes des Herrn Jesus, dann wird man nie wieder Gefühle haben die einem verdammen oder beschuldigen. Es ist ganz natürlich wenn man verkehrte Entscheidungen trifft, daß man sich gültig fühlt. Hat man aber gesündigt und man hat Gott verpaßt dann brauch man sich nicht selber zu verdammt. Das Blut, am Kreuz von Golgatha hatte uns schon vor 2000 Jahren rein gewaschen. Wir wurden damals schon gerichtet. Wir kommen heute nicht zu Gott, damit wir gerichtet werden, wie die Kirchen es uns lehren. Das Gericht fand statt am Kreuz, dort wurde der alte Mensch gekreuzigt. Ihr braucht nicht mehr im Schatten zu leben lebt in der Sonne im neuen Tag. Was man da aber muß ist, man muß das Evangelium wahrhaftig glauben und auch an die Worte, daß Jesus es für uns geschaffen hat! Titus 3:7 damit wir, durch dessen Gnade gerecht geworden, Erben des ewigen Lebens würden. Römer 3:24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. Gott hält uns nicht verantwortlich für unsere Sünden. Er aber schenkt uns seine Gerechtigkeit. Er sieht unsere Sünden nicht mehr und er rechnet sie uns nicht einmal zu. Ich habe schon oft gesagt, daß Gott euch nicht zu ihm ruft um euch zu richten. Das Gericht war schon am Tag des Kreuzes. Wißt ihr nun auch was es meint, euer Gewissen zu reinigen von toten Werken? Das meint, ihr braucht nie wieder versuchen ihn durch eure Werke zu erfreuen. „Tote Werke sind es," und die befinden sich in eurem Gewissen und die erinnern euch immer wieder und sagen euch, daß ihr ichts wert seid; deshalb denkt man, man muß Gott gefallen durch Werke. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich des Morgens aufstand und war so sehr bedrücked. Ich war geplagt mit Depressionen. Ich zwang mich täglich aus dem zu erheben, doch in meinen Gedanken war ich immer ein Versager. Heute verstehe ich, daß das Blut Jesu, als Opfer auf Golgatha, alles für mich bezahlt hat, jede verkehrte Entscheidung die ich in meinem Leben getroffen hatte. Später hab ich raus gefunden, daß Gott ein Monarch ist. Alles, alles was euch in eurem Leben passierte kam von Gott. Hier müssen wir verstehen, daß seine Liebe zu uns bedingungslos ist. Das ist aber schwer für uns zu begreifen. Jetzt muß ich euch mal etwas sagen: ohne Übel in der Welt, werden wir nicht in der Lage sein uns bedingungslos zu lieben. Ohne Beschimpfungen, schlechte Behandlung, Klatsch und ohne Widerstand wird man nie die bedingungslose Liebe Gottes erfahren können. Deshalb geht man durch so viel Elend. In Römer 3:24 lesen wir, und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Jesus Christus geschehen ist. Kann man aber die Simplifizierung des Evangelium glauben, daß Jesus das Lamm Gottes war und er nahm die Sünden der Welt weg. Das wird unser Gewissen befreien von Schuldgefühlen. Hohelied 1:3, dein Name ist eine ausgeschüttete Salbe, und der Paul sagte, sein Name war wie Salbe auf unseren Lippen. Zu der Zeit, als ich unter Depressionen gelitten sagte ich so oft: Oh Herr Jesus, oh Herr Jesus ich brauche dich, oh Gott ich hab dich so nötig. Sein Name war zu mir wirklich wie heilende Salbe. Es fing in mir zu fließen an und je mehr ich seinen Namen aussprach verstand ich Golgatha und sein reinigendes Blut. Ich verstand dann auch, daß sein Blut für mich genug war. Das Blut ist euer Vorsprecher es dekläriert seine Gerechtigkeit in euch und es ist euer Verteidiger für den der an Jesus Christus glaubt. Was sagt es denn in Römer 4:3? Abraham hat Gott geglaubt, und das ist ihm zur Gerechtigkeit gerechnet worden. Glaubt ihr an Jesus, dann seid auch ihr gerecht, es wird euch zu gerechnet. Jeder Christ wird euch bestätigen, daß die Bibel das Wort Gottes ist. Sie sagen , daß sie die Bibel glauben. Doch in Wirklichkeit glauben sie nicht, sonst hätten sie doch erlebt wo von die Bibel spricht. Wir versuchen uns zu überzeugen und zu überreden, daß wir das heilige Wort glauben. Ich aber sag, wir müssen wie der Mann sein der da sagte, „Oh Gott help meinen Unglauben." Das glauben, unser glauben, daß kommt aus dem tiefsten innersten Sein, wo sich der Geist befindet. Unser Glauben kommt jetzt aus das neue Herz und nicht aus dem Sinn. Unser Problem ist aber, wir befinden uns den ganzen Tag im Verstand des Fleisches, wo man sich immer selber Vorwürfe macht. Das Schuldgefühl kommt aus unserem fleischlichen Verstand.(Doch der ist unterm Fluch und ist tot.)

 

Gott machte auch die Gottlosen gerecht.

Römer 4:5. Dem aber der nicht mit Werken umgeht, glaubt aber an den, der die Gottlosen gerecht gemacht, dem wird sein Glaube gerechnet zur Gerechtigkeit.

Ich werde nie vergessen, als ich diesen Vers zum erstenmal laß. Sollte es jemals ein gottloser Mensch auf Erden gegeben haben, dann war ich der jenige. Und hier dieser Vers offenbarte, daß Gott die gottlosen gerecht gemacht hat. Das gab mir Hoffnung, und es gibt auch euch Hoffnung. Die Lehre der Gerechtigkeit ist der größte Verlust den die moderne Kirche erlebt. Verloren haben sie die Lehre über die wirkliche und wahrhaftige Gerechtigkeit. Dies ist nun mein drittes Buch das ich über die Gerechtigkeit schreibe. Viele haben mir geschrieben, daß meine Bücher, über die Gerechtigkeit, ihr Glaube wieder belebte. Aber der nicht mit Werken umgeht, glaubt an den, der die Gottlosen gerecht gemacht, dem wird sein Glaube gerechnet zur Gerechtigkeit.

So es ist nicht was ihr erschafft, es liegt an eurer Fähigkeit zu glauben, daß was Gott sagt wahr ist. Liebt Gott mich so viel, daß er mir seine Gerechtigkeit gibt ohne Rücksicht auf meinen Zustand? Warum ist das so schwer für uns zu glauben? Wegen der alten Religion die uns gelehrt wurde. Jetzt, da du nun aber gläubig und errettet bist, gehst du nicht mehr nach Gefühlen. In manchen Kirchen wurde mir als junger Christ erzählt, daß man Gott nicht erfahren kann, man darf nur glauben. Erlebt ihr Gott nicht, dann werdet ihr nie aus eurem Fleischlichen herauskommen! Wir müssen ihn erleben! Hier muß ich wieder sagen, da sind viele Prediger auf den Kanzeln der ganzen Welt, haben Gott aber noch nie für sich selber erlebt. Da ist kein Zweifel in mir und auch nicht in dem der Gott erlebt hat: Der Mensch muß wissen, daß er Gott erfahren hat. Man ist belebt und das Glauben kommt ganz natürlich, auch man versteht alles geistliche leichter.

 

Der Konflikt.

 

Der sicherste Weg um zu wissen, ob man Gott erfahren hat oder nicht ist, ist man innerlich erneuert. Viele verdammen sich, da sie in sich einen großen Konflikt haben, doch ein Konflikt bezeugt, daß wir erneuert wurden. Man soll nie in die Verdammung fallen, man soll zum Kreuz rennen und um Vergebung bitten.....die Vergebung hat keine Grenzen. Gott vergibt uns Fehler und dummen Dingen die man im Leben machte. Auch der David preist den Menschen selig und sagt: Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist! Wohl dem Menschen, dem der Herr die Schuld nicht zurechnet. Psalm 32:1,2.

Römer 4: 6-8. Wie ja auch David den Menschen seligpreist, dem Gott zurechnet die Gerechtigkeit ohne Zutun der Werke. Selig sind die, denen die Ungerechtihkeit vergeben und denen die Sünden nicht angerechnet sind.

Vers 13: Denn wenn die vom Gesetz Erben sind, dann ist der Glaube nichts, und sie Verheißung ist dahin.

Vers 19: Und er wurde nicht schwach im Glauben, als er auf seinem eigenen Leib sah, der schon erstorben war.

Ist man aber ein allgemeiner Christ dann denkt man immer an seiner menschlichen Mentalität. Nie wird man Perfektion erschaffen im alten Charakter, ihr versucht es doch schon Jahre lang, aber ohne Erfolg. Ihr wollt es wohl schon und ein Verlangen danach habt ihr auch, aber immernoch habt ihrs nicht geschafft. Abraham, der anerkannte seinen beinahe toten Leib nicht, auch stolperte er nicht über das Versprechen das Gott ihm gab durch unglauben; sondern sein Vertrauen und Glaube war fest überzeugt das was Gott ihm versprach wird er auch halten. Deshalb war es ihm als Gerechtigkeit zugerechnet.

In unserer menschlichen, fleischlichen Mentalität wird man nicht die Vollkommenheit erreichen; aber richten wir unseren Blick auf dem der uns die Vollkommenheit verschrach und glauben ihm, ohne Zweifel werden wir verändert werden. Paul sagte in Epheser 1:4 Denn in ihm hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war, daß wir heilig und untadelig vor ihm sein sollen;in seiner Liebe. Auf dies brauch man nicht mehr zu warten, es ist schon geschehen. Man darf blos nicht auf seinen natürlichen Charakter sehen; sondern man muß auf den Geist Gottes schauen. In meinem Geist bin ich perfekt, unschuldig und frei von allen Sünden.

 

Unser Geist ist das Allerheiligste.

Euer Geist ist das Allerheilgste im Tempel. Euer Geist muß von Gott erneuert werden. Der menschliche Geist ohne Erneuerung und ohne regenerieren hat kein Konzept von Gott. Gott ist ihm nicht wahrhaftig. Euer Geist muß erneuert sein und dann versteht man auch, daß unser Geist das Allerheiligste ist. Und hier haben wir wieder ein Problem mit der alten Lehre. Uns wurde gelehrt, daß man von dem äußeren Tempelhof nach innen rein geht. Immer wieder versuchen wir den Vorhang zu zerreißen, der uns von dem Allerheilgsten trennte. Dieser Vorhang ist unser Fleisch. Immerwieder versuchen wir einzudringen ins Allerheiligste und sehen nicht, daß wir alles rückwärts haben. Wir befinden uns mit Jesu im Allerheiligsten, wir leben in der Gegenwart des allmächtigen, ehrfürchtigen Gottes und aus unserem inneren Geist, daß Allerheiligste müssen wir unsere Seele, den äußeren Hof, beherrschen. Wir haben doch alles so rückwärts so verdreht. Kommt man aber von dem Allerheiligsten Platzt raus, dann gibt es keinen Kampf, von dort heraus ist nur Sieg. Man brauch nicht zu überwinden, man ist ein Überwinder. Man kann nichts anderes, als ein Überwinder sein da wir doch mit Jesus eine Einheit sind. Unser Geist ist jetzt durch Jesus Christus das Allerheiligste. Alles was Gott ist befindet sich im Allerheiligsten. Seine Natur, sein Wesen und alles was er ist weilt in unseren Geist. Deshalb sag ich wiedermal, durch unseren natürlichen Verstand müssen wir ausbrechen und suchen Gott auf für Offenbarungen und da fängt es an aus dem Geist zu leben. Ich wollt, ich könnte es euch lehren und beibringen, doch in diesem Bereich ist Gott euer Lehrer. Er wird es euch schon offenbaren. Ihr müßt euch Zeit nehmen ihn aufzusuchen und anzubeten und gafür zu bitten.

Der Herr rechnet eure Sünden euch nicht an, sondern er gibt euch seine Gerechtigkeit. Da sind Menschen, die möchten gern für dies was ich hier sage, mich kreuzigen. Das sind aber religiöse Menschen die so denken. Der Mensch kommt zu Gott durch das Wort der Gerechtigkeit. Wenn sie erstmal verstehen, daß Gott sie nicht verantwortlich hält und daß sie unschuldig sind. Ihre Sünden und rebellische Natur, die sie von ihren Vater Asam geerbt haben als sie zur Welt kamen, dann verstehen sie auch, daß sie nicht schuldig sind. 2. Korinther 5:19 Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

Und warum? Sie hatten doch alles von Adam geerbt. Ich sag immer wieder, daß die schlimmste Krankheit auf Erden ist die Sünde und alle Menschen sind davon verseucht. Doch in den religiösen Kreisen, wenn einer ein Tumor hat oder Krebs, alle Mitglieder der Gemeinde beten und weinen um ihn, daß Gott dich frei setzen möge und heilen möge. Doch bist du ein Ehebrecher oder ein homosexueller Mensch, dann wird man verdammt von seinen gläubigen Brüdern. Wir sehen das immer wieder und diese Menschen kommen immer wieder zu uns und sagen: „Dieses Wort, das ihr hier predigt hat uns frei gesetzt." Gott hält euch nicht verantwortlich für die Dinge die ihr geerbt habt. Damit sag ich nicht, daß Gott euch nicht verantwortlich verhält für was ihr jetzt tut, wir leben doch in einer Welt, wo man sich für seine Werke verantworten muß. Doch was Gott betrifft, der kennt unsere Natur und wo die herkommt. Das Blut des Herrn Jesu, das ist vergossen für alle Menschen. Gott sieht die menschliche fleischliche Natur nicht mehr. Er sieht von nun an nur noch den geistlichen Mensch Christus in uns. In allen Menschen ist Geist Gottes. Johannes sagte über Jesus: Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in die Welt kommen. Johannes 1:9

Deshalb jeder Mensch ein eingeborenesVerlangen, das nach Gott sucht und nach ihm hungert. Ich weiß wohl, da sind welche die ihr verlangen ganz und gar verschlossen haben und haben ihre Leere gefüllt mit fleischlichen Dingen. Der Geist des Menschen ist die Kerze des Herrn. Wir lesen in Sprüche 20:27 Eine Leuchte des Herrn ist des Menschen Geist; er durchforscht alle Kammern des Innern.

Deshalb hat jeder Mensch ein göttliches Verlangen in sich. Jesu sagte aber, daß wir unser Licht vor den Menschen scheinen lassen sollen. Damit meinte er aber, das wir aus dem Geist leben sollen. In Johannes 9:5b sagt Jesu „ich bin das Licht der Welt." Das ist Christus, meine wahrhaftige Identität; aber solange man auf seiner gefallen Natur schaut, befindet man sich unterm Joch. Unsere alte Adam Natur ist unser Gefängnis. Das größte Gefängnis der Welt ist der menschliche Verstand, das menschliche Konzept und Ansicht. Unser fleischliche Verstand, kann nicht das hervorbringen was der Geist spricht. Was von einem verlangt ist, kan man nicht mit dem fleischlichen Verstand erschaffen; doch durch die Offenbarung Christi in mir, vermag ich alles, der mich mächtig macht. Phillipper 4:13. Deshalb mag ich die Bibelverse so gerne. Von Anfang bis zum Ende, ist es das Offenbaren des Herrn Jesus Christus, nicht der Mensch Jesu der vor 2000 Jahren mal lebte, sondern das Offenbaren des Herrn Jesus Christus in seinem Tempel, den ihr seid. Deshalb dürfen wir ihn nicht mehr nach dem Fleisch anerkennen. Im Geist müssen wir ihn erkennen und auch sehen und anerkennen in der Menschheit. Dann hört auch ihr wenn er spricht, und dann findet ihr eure vollkommende Erlösung. Römer 4:13 sagt, Denn die Verheißung, daß er der Erbe derWelt sein solle, ist Abraham oder seinen Nachkommen nicht zuteil geworden durchs Gesetz, sondern durch die Gerechtigkeit des Glaubens.

Lobet dem Herrn, daß der Mensch jetzt erwacht zu der Einfachheit und Schlichtheit der Gerechtigkeit. Der Menschen, die schon seit 30, 50, 70 Jahre gläubig sind kommen jetzt zu mir und sagen, „jetzt sehe ich und jetztbin ich frei." Darüber sind sie hoch erfreut, da sie von ihrem Schuldgefühlen freigesetzt sind. All die Jahre glaubten sie was man ihnen auch immer erzählte! Gott sieht ihre Missetaten nicht. Er sieht seinen Heiligen Geist, seine Saat in uns und mit der ist er verbunden und diesem dient er.

 

Der erste Mensch brachte den Tod.

Der zweite Mensch brachte das Leben.

Römer 5:17 Denn wenn wegen der Sünde des Einen der Tod geherrscht hat durch den einen; und hier liegt von Anfang an unser Problem. Durch den Einen, Adam, der Tod herrschte; um wieviel mehr werden die, welche die Fülle der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, herrschen im Leben durch den Einen, Jesus Christus.

Seine Würde und seine Gnade habt ihr empfangen und seine Verzeihung gab er euch. Was auch immer aus eurer fleischlichen Natur zum Vorschein kommt, Kleines oder Großes, zu Gott ist alles das Selbe. Es ist zu ihm eine falsche und verkehrte Identität.

Das ist alles was es ist. Eurer Bewußtsein hat ihre wahrhaftige Identität verloren, und ihr wißt auch nicht mehr wer ihr wirklch seid. Im Alten und auch im Neuen Testamen sagt Gott zu uns: Wache auf! Da ist ein Vers in Jesaja 52:1.Wach auf, wach auf, Zion, zieh an deine Stärke! Schmücke dich herrlich Jerusalem, du heilige Stadt! So, womit soll man sich denn schmücken? Ist es nicht mit dem Gewand der Gerechtigkeit! Hätte sich Zion und Jerusalen (die wir sind) aber geschmückt, dann hätten sie sofort gemerkt, daß sie in dem Bereich der falschen Identität leben. Davon wurde aber schon geredet ehe Jesus auf Erden kam, ehe er am Kreuz starb.Gott rief seinem Volk zu: „Wacht auf zu eurer wahrhaftigen Identität!" Manche sagen, daß ich das Evangelium ohne Kreuz auf Golgatha predige. Sie sagen, ich versuche den Mensch zu Gott zu bringen, ohne dem Kreuz. Nicht so! Doch mit Gott da gibt es keine Zeit. Das Lamm war doch schon umgebracht ehe der Grund der Welt gelegt wurde. Wir lesen 1.Peter 1:20 Er ist zwar zuvor ausersehen, ehe der Welt Grund gelegt wurde, aber offenbart am Ende der Zeiten um euretwillen. Manche sind schon zu der alten Testament Zeit aus ihren alten Natur auferstanden wie Ilia und Henoch.

Paul sagte in Epherser 5:14 Wach auf, der du schläfst, und steh auf von den Toten, so wird dich Christus erleuchten. Dankt Gott, daß wir jetzt so langsam erwachen und in Römer 10:1-4 Paul sagte zu den Juden: Liebe Brüder, meines Herzens Wunsch ist, und ich flehe euch zu Gott für sie, daß sie gerettet werden. Denn ich bezeuge ihnen, daß sie Eifer für Gott haben, aber ohne Einsicht. Denn sie kennen die Gerechtigkeit nicht, die vor Gott gilt, und suchen ihre eigene Gerechtigkeit aufzurichten und sind so der Gerechtigkeit Gottes nicht untertan. Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht.

So, es sagt hier, lebt ihr nicht aus Gottes Gerechtigkeit dann habt ihr ein Problem. Ihr versucht immer wieder euch selbst zu rechfertigen. Der Mensch will sein Fleisch vor Gott selbst gerecht machen; damit lehnt ihr aber Gottes Gabe ab. Alles hat aber mit eurem persönlichen Glauben zu tun, glaubt ihr und vertraut ihr was Gott sagt dann seid ihr gerecht. Glaubt ihr aber nicht, dann würdet ihr dieses erst garnicht lesen. Seid ihr aber erneuert dann seid ihr eine neue Schöpfung, und glaubt auch was in seinem heiligen Wort geschrieben steht; man muß nur aufhören auf seinen dummen Gedanken zu hören und keinen Wert darauf legen.

 

Geistliches kämpfen.

Den einzigen Krieg den wir führen müssen, der ist in uns: Geist gegen Fleisch in unserm Verstand. Paul sagt im 2.Korinther 10: 4-5 Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus. Zerstören und bekämpfen Dämonen der Luft? Nein! In unseren Gedanken. Unser logisches Denken. Unsere Einbildungen und jeder Gedanke der uns ablenkt von der Weisheit Gottes. Dies nennt man geistliches kämpfen. Kommt dann der Ankläger zu uns in unseren Gedanken und verklagt uns mit Sachen wie: Du hast ja schon wieder versagt, und gestern dachtest du so hoch von dir. Ja, du dachtest du bist schon Gerecht und du hast es geschafft, doch heute versagst du wieder. Und dann denkt man über sich selber, ich bin doch so ein richtiger Fehlschlag, ich kann doch überhaupt nichts richtig machen, und verklagt sich immer selber. Könnt ihr hier sehen, daß ich Gottes Wort glaube? Ich glaube an das Kreuz auf Golgatha, dort erhielt ich meine vollkommene Erlösung. Ich glaube dies sogar mit all meinen Fehlern, die ich in meinen Leib herum trage. Die Lust, die mich immer so geplagt hatte. Ich glaube, daß ich auf Golgatha durch Jesu Werk überwunden habe und dies ist wie man nur überwinden kann: Römer 10:8-10 Das Wort ist dir nahe, in deinem Mund und in deinem Herzen. Dies ist das Wort vom Glauben, das wir predigen. Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, daß Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerrettet. Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und wenn man mit dem Mund bekennt, so wird man gerrettet. Diese Verse sind unser Heil! Glaubt an sie von ganzem Herzen, und das zerstört alle dummen Gedanken die sich gegen Gottes Wort erheben. Jede Idee, jeder Gedanke der uns Selbstgerecht macht muß zerstört werden. Verachtet sie und legt keinen Wert darauf! Als mir dann erstmal das Licht aufging, hatte ich niemand mit dem ich dies bestrechen konnte und ich hatte auch niemand der mir dieses lehrte. Nachdem Gott mir dies gezeigt hatte, wiederholte ich immerwieder und sprach es laut aus, damit ich es selber hören konnte, daß ich die Schrift auch wirklich glaube. Doch eines Tages sagte dann Gott zu mir. „Gary, glaubst du mein Wort?" Und ich antwortete ihm, „Ja Herr, ich glaube!" Dann sagte er zu mir: „Nein Gary, du glaubst mir nicht! Höre mal auf deine eigegnen Worte, und horch mal darauf was du wirklich sagst. Wie kannst du sagen, du glaubst. Bist du erneuert?" „Ja, ich bin eine neue Schöpfung." „Wohnt mein Geist in dir? Bist du von dem Heiligen Geist gesalbt?" „Ja, ich bin es," war meine Antwort darauf „Hat mein Blut dich gewaschen?" und wieder antwortete ich ihm mit dem „ja". „Warum sprichst du denn so ohne Überzeugung? Solltest du nicht die glücklichste Person der Welt sein, wenn du wirklich an meiner Herzensgüte glaubst?"

Früher, meine Worte waren immer: „ich kann doch nicht." Wollen wohl, aber können, daß konnte ich einfach nicht. Die Bibel lehrt uns aber, daß wir nichts dazu zu tun haben. Gott sagte dann zu mir: „Jahre lang quälst du dich schon rum etwas zu werden, etwas zu erreichen; aber wo nach du dich sehnst, hast du doch schon bekommen. Du hast es doch schon erreicht, du bist doch schon da. Lobe Gott und wache auf! 1.Korinther 1:30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht ist zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung. Der Verstand der Fleisches hat nichts damit zu tun. Deshalb schrieb der Paul in Epheser 2:8-10. Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme. DENN WIR SIND SEIN WERK, geschaffen in Jesus Christus zu guten Weken, die Gott zuvor bereitet hat, daß wir darin wandeln sollen.

Wir sind Gottes Werk, er selber, Gott zeugt seine Söhne. Es hat nichts mit unserer Fähigkeit oder unseren Fehlschlägen zu tun. Wir sind Gottes Werk, sein Meisterstück!! Alles was uns hier auf Erden passiert kommt von Gott, er formt uns zu seinem Ebenbild. Psalm 37:23 Von dem Herrn kommt es, wenn eines Mannes Schritte fest werden, und er hat er hat gefallen an seinem Wege. Fällt er, so stürzt er doch nicht; denn der Herr hält ihn fest an der Hand. Sprüche 24:16 Ein Gerechter fällt siebenmal und steht wieder auf, aber die Gottlosen versinken im Unglück.

Uns kommt aber jetzt der Gedanke, „hab ich nun keinen freien Willen mehr?" Man kann wohl seinen eigenen Willen folgen und meistens tun wir’s auch, aber hier kann man wohl sagen: immer wieder führt der uns in die falsche Richtung. Natürlich geht man dann zu Gott im Gebet, „Herr vergibt mir," und er dreht uns wieder in die richtige Bahn. Aber, alles gehört zu unserem Erwachen und jede Probe hat seinen Grund. Da er uns aber so liebt, läßt er uns wohl unsere eigenen Wege gehen. Doch Jesus Cristus ist unsere Weisheit, Gerechtigkeit, Frömmigkeit und unsere Erlösung. 1.Johannes 2:20 Doch ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist, und habt all das Wissen. Man muß darüber so richtig meditieren. Lebt man im geistlichen Bewußtsein, dann geht alles viel einfacher. Christus ist alles für uns, deshalb wurde geschrieben: Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!

Böse Dinge mögen uns wohl in unserem Wandel begegnen, doch Jesus ist unser Tröster. Habt ihr eine Ahnung wo die Hölle ist? Die Meisten denken, die Hölle kommt nach dem sie gestorben sind. Doch die Bibel sagt, daß der letzte Feind der Tod ist! Wie kann denn da noch die Hölle kommen? Die aber so denken, können Gott nicht hier auf Erden dienen. Ihre Hölle ist in der verkehrten Richtung und sie glauben und dienen nur aus Angst. Doch Gott gibt an uns nicht auf er dreht uns immer wieder zu sich zurück. Lest doch mal die Geschichte des Jonas, er sagte nein zu Gott und was passierte ihm da?...........Jona diente Gott!!

 

Gott rechnet uns die Sünde nicht an.

 

 

2.Korinther 5: 17-20 Darum: ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur;(Schöpfung) das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden.(Gegenwärtig und nicht für die Zukunft) Aber das alles von Gott, der uns mit sich selber versöhnt hat durch Christus und uns das Amt gegeben, das die Versöhnung predigt. Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort der Versöhnung. So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi Statt: Laßt euch versöhnenmit Gott!

Glaubt ihr diese Verse hier, dann sage ich euch, daß ihr die größten Evangelisten der Welt sein könnt. Zu den Huren und den Homosexuellen dürft ihr gehen und sagen, daß Gott sie liebt, so wie sie sind und, daß sie unschuldig sind. Jesus hat für sie gelitten und mit Überzeugung könnt ihr von Herzen von Gottes Versöhnung reden. Diese Botschaft der Versöhnung kommt nicht aus der Kirchentradition; sondern ich bringe diese Botschaft vom Herzen unseres himmlischen Vaters. Ich bin so dankbar, manche haben schon für sich selber diese Botschaft erfahren und suchen eifrig nach den Versen in der Bibel. Da gibt es viele in den Gemeinden die dieses wohl glauben, aber sie sind keine Versöhner. Doch wenn Gott ihr Herz öffnet und seine Liebe sich in sie erhebt, dann werdet auch die Versöhner werden und seine Liebe frei herausgeben, ohne etwas dafür zu erwarten. Zeuge ich zu einer Hure oder Homosexuellen, werd ich nie auf ihren Lebenstiel zeigen; was ich aber frage ist: Möchtest du gerne von dem Joch befeit sein? Durch Selbstbemühungen wirst du nie frei werden, du wirst es nicht schaffen. Vielleicht fällt man auch immer wieder in die Trappe, tausendmal sogar. Aber, schreit ihr aus tiefsten Herzen zu Gott, dann fühlt man ein inneres Erlassen und Befreiung. Ich garantiere euch ihr kommt aus dem Joch heraus, aber nicht aus eigener Kraft. Das Passah hat etwas damit zu tun, und ihr versteht dann auch was es bedeutet. Das Blut wurde vergossen und Gott war versöhnt. Nie wieder werdet ihr denken, daß ihr nicht in das Heiligste eintreten dürft um zu eurem himmlischen Vater zu reden. Ihr dürft ihn immer um Hilfe bitten. Ich brauche ihn täglich und bitte für seine Führung, seine Liebe für mich nimmt kein Ende. Wie dankbar ich doch bin, daß es nicht an meinen Werken liegt. Es kommt auf seine Liebe, Barmherzigkeit und sein Vergebnis drauf an. Nie werde ich die Zeit meines Lebens vergessen, wo ich so verzweifelt war. Ich war einmal auf einer großen Konferenz, wir waren wohl gut 5 tausend Leute im Saal. Der Prediger redete über das Vergeben. Als er aber damit fertig war fragte er uns, ob jemand Fragen hätte, damit er die beantworten könnte. Ich war der Allererste, der auf seinen Füßen stand und fragte vor all den Menschen: „Bruder, was kann denn ein Mensch tun, wenn er immer wieder von der gleichen Sünde geplagt ist und drauf rein fällt. Ich versuchte es immer wieder zu überwinden bin aber immer unterlegen. Ich konfess täglich. Ich weiß ich sollte es nicht tun... und ich will es auch nicht, und doch gelinkt es mir nicht zu überwinden. Was kann denn da ein Mensch machen? Manche Lehrer und Prediger haben mich oft zurecht gestoßen, aber sie konnten auch nicht helfen, da sie die Antwort selber nicht hatten. Doch dieser Mensch sagte mir: „Des Herrn Barmherzigkeit ist für immer!" und das setzte mich frei.

Ein religiöser Mensch, mit richtenden Worten mag wohl euren Glauben zerstören, doch Gott, der gibt euch Hoffnung! Oft war ich über mich selber verzweifelt, doch mein Vater, der verdammte mich nicht; auch dann nicht wenn ich mich selber verdammte. Kommt man aber in Gottes Gegenwart, dann kann man nichts dagegen machen wenn sein heiliges Licht uns aufdeckt: aber nur daß man sich selber sieht, man beugt sich in Demut und bittet Gott diese Schandflecken weg zu nehmen. Dann wäscht sein Blut uns sauber. Verdammen brauch man sich aber nicht. Erhebt euch und dankt Gott für sein Licht und habt eine gute Gemeinschaft mit euren himmlischen Vater. Durch Jesu Blut kommt man gleich wieder in ein gutes Verhältnis mit Gott. Fühlt ihr euch aber gültig, daß ihr daneben getreten seid, macht euch nichts daraus, ihr habt es doch mit euern himmlischen Vater zu schaffen, ihr seid doch seine Kinder, Kinder des Lichtes. Das Licht zeigt doch nur, daß man daneben getreten ist. Kommt man durch Zufall in die Dunkelheit und man machte ein paar Fehlschläge, dann bringt sein Licht uns doch auf den richtigenWeg. Man muß nur eingestehen, daß man sich verlaufen hat. Wandelt man aber mit Gott, das meint im Licht; alles was Dunkelheit ist ist Antichrist. Danke Gott für die Vergebung. Begreift man das Passah richtig dann brauch man sich nie wieder zu verdammen. Man findet das erste Passah im alten Testament, Gott verlangte es damals von den Kindern Israels. Sie mußten alle im Haus bleiben als der Engel des Todes durch das Egypten Land zog. Es wurde nicht gefragt ob es gute Menschen oder böse Menschen im Haus waren. Alle die im Haus waren wurden errettet. Die Türpfosten mußten sie mit Blut bestreichen, dann ging der Tod an ihnen vorbei. Seid ihr im Hause? Ihr seid doch das Haus. Die die aus dem Selbstbewußsein leben, müssen ihr Herz (Geist) mit dem Blut des Lammes bestrichen haben, gewaschen haben. Das Herz ist die Tür zu Gott und ist unser Herz mit Jesu Blut bestrichen dann geht auch an uns der Engel des Todes vorbei und ihr seid errettet. Im neuen Testament war das Blut nicht an den Pfosten der Türen; sondern Christus zog ein in unsere Herzen und sein Blut war am Kreuz. Das Kreuz war die Himmelstür für alle Menschen ins ewige Leben zu kommen. Gott war in Christus und er versöhnte die Welt mit sich selber, er rechnete ihnen ihre Fehlschläge nicht zu. Wandelt man aber im Licht ist die Dunkelheit machtlos. Christi Blut wäscht die Herzen aller Menschen. Sollte aber die Gerechtigkeit aus dem Gesetzt kommen dann starb Jesus umsonst. Steht das Gesetz nun gegen Gottes Versprechungen? Nein!

Was sagt denn das hier überhaupt? Hätte aber das Gesetz das lebendige Leben bringen können, dann wär die Gerechtigkeit aus dem Gesetz gekommen. Hier sieht man aber, was das Gesetz uns zeigt, daß nichts Gutes in unserem Selbstbewußsein lebt. Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit verloren, die Gott ihnen zugedacht hatte. Römer 3:23 Nur der Mensch, der neuen Schöpfung, die den Charakter des Herrn Jesus durch das Kreuz auf Golgatha geerbt haben, erleben die Auferstehung des Herrn Jesus Christus in ihrem Geist(Herz), der sich langsam in ihren Bewußsein erhebt.

Würden doch die Christen begreifen, daß innen drinnen in ihrem Sein eine freundliche, barmherzige, liebevolle, Anmütige und rücksichtsvolle Person lebt. Laßt uns annehmen, eine gläubige Person die schon 30 Jahre aus dem Selbstbewußtsein lebt und die noch keine Veränderung in ihrem Wesen erfahren hat. Laßt uns mal annehmen, daß eine andere Person ein Ehebrecher ist; doch die die aus dem Gottbewußsein lebt, weint bitterlich über den Ehebrecher seinen Zustand; dieser barmherzige Bruder wird den Ehebrecher nicht verdammen; sondern er will ihm helfen und das Evangelium erklären und ihm von der Erlösung erzählen, damit auch dieser Mensch frei wird. Aus einer religiösen Mentalität erbt man nur die Verdammung und den Tod! Ich danke Gott, daß wir jetzt so langsam aus der Religion heraus kommen. Galater 4:4-5 Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan, damit er die, die unter dem Gesetz waren, erlöste, damit wir die Kindschaft empfingen. Es ist sehr wichtig, daß wir den nächsten Vers verstehen. 6, Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsere Herzen,der da ruft: Abba, das meint, lieber Vater! Papa!

Diese Verse lesen wir schon so lange und fragen immer wieder: „Wie lange muß ich noch warten?" Unser Fokus ist Gott, wir beten, und preisen, wir harren und warten, und hoffen auf unsere Gerechtigkeit. Wir warten auf den Tagesstern, Christus der sich in unserm Herz erheben muß. Doch sein wahrhaftiges Wort ist in uns. Auch Christus wartet auf sein vollständiges Erwachen in uns. Er wird sich im Tempel(der wir sind) erheben und er wird uns Liebe, Gnade und göttliche Weisheit lehren. Philliper 3: 8-9 Um meinetwillen ist mir das alles ein Schaden geworden, und ich erachte es für Dreck, damit ich Christus gewinne, und in ihm gefunden werde, daß ich nicht habe meine Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz kommt, sondern die durch den Glauben an Christus kommt, nämlich die Gerechtigkeit, die von Gott dem Glauben zugerechnet wird.(wörtlich...die Gerechtigkeit von Gott aufgrund des Glaubens.)

Ist dies der Mensch von Galiläa? Paul scheibt zu den Phillipern 3:10, Ihn möchte ich erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeindschaft seiner Leiden und so seinem Tode gleichgestaltet werden, damit ich gelange zur Auferstehung von den Toten.

Dies ist der neuen Menschen, die neue Schöpfung. Dies ist der neue Mensch, die Kreatur die in Christus geschaffen ist. Ständig muß dieser Mensch seinen Eigenwillen abgeben für die Welt und er verdammt sie auch nicht. Paul sagt dazu: wir leiden täglich bis zum Tod des ICH’s, damit das lebendige Leben hervor bricht. O, möge ich ihn erkennen durch Leiden und Tod, damit auch ich wenn möglich wäre, teilnehme an seiner Auferstehung in mir, und werde anerkannt als Gottes Sohn in Christus; auferstanden von den Toten. Dies ist der neue Mensch. Nicht mehr Adam sondern Christi. Denkt daran wer die Toten sind, es sind die die Gott nicht, in ihr Sein, anerkannt haben, erfahren haben. Täglich werden wir mehr und mehr erhoben zu unserem lebendigen Leben und wenn es fließt von Geist zur Seele bis unsere Seelen ganz und gar gewashen und erneuert sind, dann sind wir Gottes Söhne manifestet. Nicht das ich schon erreicht habe, aber ich strebe danach. Unsere Leiber werden verändert von einem sterblichen zu einem unsterblichen Leib, damit die Herrlichkeit Gottes hervorleuchten wird. Das wird erreicht durch ein tägliches Verhältnis mit unserem Abba. Denkt ja nicht, Gott wird eines Tages auf den Knopf drücken und alles wird zusammen kommen. Nein, täglich von einem Grad zum anderen und von einem Moment zum andern müssen wir uns erheben. 1.Korinther 15:52-53, und plötzlich in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden. Denn dies Verwesliche muß anziehen die Unverweslichkeit, und dies sterbliche muß anziehen die Unsterblichkeit. LOBE GOTT FÜR SEINE GERECHTIGKEIT!!